News RSS-Feed

20.09.2016 Firmensitz von Telefónica Germany in München steht zum Verkauf

Colliers International ist im Auftrag des Eigentümers mit der Begleitung des Verkaufsprozesses für den Firmensitz von Telefónica Germany in München, Georg-Brauchle-Ring 23-25, beauftragt worden.

Das im Jahr 2000 fertiggestellte Gebäude umfasst ca. 42.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche und ist vollständig an den Telekommunikationskonzern vermietet. Der Firmensitz ist durch seine Lage am Mittleren Ring sehr gut mit dem Pkw erreichbar und an den Münchner Nahverkehr angebunden. Aufgrund der sieben Erschließungskerne und der durchdachten Grundrisse ist die Büroimmobilie flexibel und verfügt über eine hohe Drittverwendungsfähigkeit.

Béla Tarcsay, Geschäftsführer bei Colliers International in München: „Mit dem Bürogebäude bietet sich eine der wenigen Möglichkeiten, ein großvolumiges Investmentprodukt in einem der gefragtesten und ´engsten´ Investitionsstandorte Europas zu erwerben.“

Der Bürostandort Moosach unweit des weltbekannten Olympiageländes und des größten Shopping Center Bayerns zählt zu den begehrtesten Bürolagen in München. Mit dem Büroensemble Uptown München, in dem Telefónica ebenfalls als Ankermieter fungiert, verfügt der Standort zudem über das höchste Hochhaus in der Isarmetropole. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Gewerbebauten in Moosach neu entwickelt und der Standort weiter aufgewertet. Der Verkaufsprozess startet in Kürze.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!