News RSS-Feed

23.09.2016 Marcus Schulte wird Generalbevollmächtigter der pbb

Marcus Schulte wird spätestens zum 1. Januar 2017 als Generalbevollmächtigter in die pbb Deutsche Pfandbriefbank (pbb) eintreten. Nach einer Einarbeitungsphase entsprechend den aufsichtsrechtlichen Anforderungen ist vorgesehen, dass er im Vorstand der pbb das Ressort Treasury über-nimmt. Das hat der Aufsichtsrat der pbb am 22. September 2016 beschlossen.

Schulte (47) war seit 2009 für die Credit Suisse aus London heraus als Managing Director für das das Anleiheemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Europa verantwortlich. Davor war er zehn Jahre für Bank of America Merrill Lynch tätig und führte dort zuletzt das Team für das Anleihen- und Aktienemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Deutschland und Österreich.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der pbb Dr. Günther Bräunig sagte: „Marcus Schulte ist ein ausgewiesener Experte im internationalen Anleihe- und Syndizierungsgeschäft und in der Beratung von Banken in Sachen Bilanz- und Kapitalmanagement. Er verfügt außerdem über umfangreiche Kenntnisse der entsprechenden regulatorischen Themen. Das macht Marcus Schulte zu einer sehr guten Besetzung für das Kapitalmarktgeschäft der pbb.“

Der Vorstandsvorsitzende der pbb Andreas Arndt sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Marcus Schulte das Leitungsteam der pbb und zu gegebener Zeit auch den Vorstand der Bank verstärken wird. Wir gewinnen einen Kollegen mit hohem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Fixed Income, Debt Capital Markets und Aktiv-/Passivsteuerung, der zudem über ein sehr gutes internationales Netzwerk bei Banken und Investoren verfügt.“

Bis zur geplanten Bestellung von Schulte führt Thomas Köntgen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, neben seiner Zuständigkeit für das Geschäftsfeld gewerbliche Immobilienfinanzierung weiterhin auch das Ressort Treasury.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!