News RSS-Feed

23.09.2016 Baustart für Projekt Scharpenacken Drei auf den Wuppertaler Südhöhen

Nachdem im Juni dieses Jahres die Baugenehmigung für das Projekt „Scharpen-acken Drei“ erteilt wurde, befinden sich die Gebäude nun in der Realisierung. Anfang Oktober beginnen die Rohbauarbeiten für die drei Mehrfamilienhäuser.

In ruhiger und grüner Lage, direkt angrenzend an das 185 Hektar große Naherholungsgebiet Scharpenacken, errichtet Kondor Wessels auf Wuppertals Südhöhen drei geräumige Mehrfamilienhäuser mit jeweils 10 komfortablen Eigentumswohnungen. In einer ersten Bauphase zwischen 2009 und 2013 waren bereits 130 Häuser in dem Stadtteil durch Kondor Wessels errichtet worden.

Das seit Sommer 2015 im Bau befindliche Projekt „Scharpenacken 2“ mit 36 Wohneinheiten in Reihen-, Mittel- und Doppelhäusern ist nahezu fertiggestellt. Die Abnahmen erfolgen noch im Oktober, so dass die Erwerber das Weihnachtsfest im neuen Heim genießen können.

Im Frühjahr 2018 sollen die Mehrfamilienhäuser des dritten Bauabschnitts in der Heinz Fangmann-Straße 193, 195 und 197 an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden und das Wohngebiet somit komplett fertiggestellt sein.

50 Prozent der im Projekt „SIII“ entstehenden Wohnungen sind bereits verkauft worden. Die drei Mehrfamilienhäuser entstehen auf einer Grundstücksfläche von rund 5.100 Quadratmetern. Sie verfügen über jeweils zwei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Die zwischen 67 und 139 Quadratmeter großen Wohnungen umfassen 2 bis 4 Zimmer und sind mit Fußbodenheizungen und Parkettfußböden ausgestattet. Jede Wohnung ist über einen Balkon oder über eine Terrasse direkt mit ihrer grünen Umgebung verbunden. Die komfortabel ausgestatteten Wohnungen werden nahezu schwellenfrei errichtet und mit Fernwärme versorgt. Sie sind voll unterkellert und bieten in der Tiefgarage Stellplätze für 23 PKW, weitere 22 Parkplätze entstehen oberirdisch.

Philipp Köster, Projektleiter der Kondor Wessels Projektentwicklung GmbH, stellt fest: “Das große Käuferinteresse an den Wohnungen des Abschnitts SIII bestätigt uns darin, dass das Projekt in puncto Lage und Qualität höchste Ansprüche erfüllt. Nahe zum Wuppertaler Zentrum gelegen und doch direkt an der Natur, wird dieser Standort den künftigen Eigentümern eine hohe Lebensqualität bieten.“

Der Vertrieb wird vom Immobilienzentrum der Stadtsparkasse Wuppertal betreut.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!