News RSS-Feed

28.09.2016 Eröffnung des Stadtquartiers Q 6 Q 7 in Mannheim

Das Stadtquartier Q 6 Q 7 in Mannheim öffnet nach rund vierjähriger Bauzeit seine Pforten. Das direkt in der Mannheimer Innenstadt gelegene Stadtquartier kombiniert Einzelhandelsflächen, Wohnungen, Büros, Praxen, Hotelflächen und gastronomische Angebote. BMO Real Estate Partners Deutschland hatte das Projekt noch während der Realisierungsphase im Mai dieses Jahres im Rahmen eines Club Deals für institutionelle Anleger erworben.

Zusammen mit Vertretern des Projektentwicklers DIRINGER & SCHEIDEL, den neuen Mietern und Nutzern sowie mehr als 1.700 weiteren geladenen Gästen feiert BMO Real Estate Partners Deutschland heute Abend die Fertigstellung des Quartiers. Am morgigen Donnerstag wird Q 6 Q 7 um 10:00 Uhr durch den Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, Heinz Scheidel, Geschäftsführer von DIRINGER & SCHEIDEL, und Iris Schöberl, Managing Director von BMO Real Estate Partners Deutschland, der Öffentlichkeit übergeben.

„Q 6 Q 7 ist eine große Bereicherung für Mannheim und den gesamten Rhein-Neckar-Raum, es ergänzt das bestehende Einzelhandelsangebot ideal. Wir freuen uns sehr, dass wir diese attraktive Immobilie erwerben konnten“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland. Iris Schöberl ergänzt: „Mit seiner integrierten Lage, der attraktiven Architektur und der Nutzungsmischung steht Q 6 Q 7 für all das, was Innenstädte in Deutschland liebenswert und zukunftsfähig macht. Wir sind gespannt darauf, die Entwicklung des Quartiers weiter zu begleiten.“

Q 6 Q 7 ist eines der größten innerstädtischen Shopping-Center-Projekte, die in diesem Jahr in Deutschland fertig gestellt werden. Auf mehr als 27.000 Quadratmetern Einzelhandelsmietfläche eröffnen, neben anderen Anbietern, internationale Marken wie Superdry oder Calvin Klein ihre Filialen. „Gerade internationale Retailer sind darauf bedacht, möglichst breit auf dem deutschen Markt vertreten zu sein. Das Q 6 Q 7 bietet auf diese Anbieter zugeschnittene Flächen in einem attraktiven Einzelhandelsmarkt mit großer Anziehungskraft in die gesamte Region hinein. Entsprechend hoch war die Nachfrage nach den Flächen“, so Schöberl weiter.

Das vom internationalen Architekturbüro Blocher Blocher Partners entworfene Gebäudeensemble verfügt über eine vermietbare Fläche von insgesamt mehr als 60.000 Quadratmetern. Neben dem Shopping Center sind im Q 6 Q 7 ein Hotel, Büros, Praxen, Gastronomie und 85 Wohnungen entstanden. Ergänzt wird das Objekt durch eine dreigeschossige Tiefgarage mit mehr als 1.300 Stellplätzen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!