News RSS-Feed

28.09.2016 CR holt Stéphane Adolf an Bord und baut Darlehensgeschäft aus

CR, die europaweit tätige Immobilienberatungs-, Investment- und Assetmanagement-Gesellschaft, stellt Stéphane Adolf als Managing Director ein. Adolf wechselt von der Hypothekenbank Frankfurt (vormals Eurohypo) zu CR und wird den Bereich Special-Situations- und Mid-Market-Lending verantworten.

CR sieht Geschäftspotenzial auf den gewerblichen Immobilienmärkten, die zwar günstige Kreditbedingungen aufweisen, aber unterversorgt sind. Klassische Kreditgeber ziehen sich aus dem gewerblichen Immobiliengeschäft zurück, die Zahl der Neueinsteiger am Markt bleibt gleichzeitig gering. CR wird umfassend im Finanzierungsmarkt tätig werden und das Darlehensgeschäft gemeinsam mit einem Finanzierungspartner mittelfristig umsetzen.

Der Geschäftsbereich Mid-Market-Lending wird sich auf weitgehend standardisierte Darlehen über Beträge von 5 Millionen bis 50 Millionen Euro konzentrieren, die außerhalb des Geltungsbereichs der zunehmend restriktiver gehandhabten Kreditrichtlinien der traditionellen Darlehensgeber liegen. Special-Situations-Lending wird komplexere, maßgeschneiderte Kredite umfassen, wie beispielsweise für Immobilien in Übergangssituationen. Der Kreditrahmen wird sich hier in der Regel zwischen 25 Millionen und 100 Millionen Euro bewegen. Bei den Krediten handelt es sich sowohl um Neugeschäft als auch Transaktionen am Sekundärmarkt, wie etwa aus den Beständen von Banken und Kreditgebern, die ihren Darlehensbestände reduzieren.

CR besitzt auf den europäischen Märkten bei der Anbahnung von Darlehen und im Asset Management eine umfassende und fundierte Expertise und Infrastruktur. CR ist in acht europäischen Ländern tätig und verfügt über ein Team von erfahrenen Fachleuten im Bereich der Immobilienfinanzierung, die durchschnittlich mehr als 20 Jahre Markterfahrung aufweisen.

„Die Darlehensbestände, die die Finanzinstitute nach der Finanzkrise veräußert haben, belaufen sich auf über 150 Milliarden Euro. Die Refinanzierung der zugrunde liegenden Positionen ist jedoch häufig schwierig. Das liegt am knappen Angebot breit aufgestellter Finanzierungsmöglichkeiten für Immobilien, die nicht als erstklassige Objekte gelten. Mit den neuen Services stellen wir das Leistungsangebot für unsere Kunden noch breiter auf. Darum freuen wir uns, mit Stéphane Adolf einen erfahrenen Experten an Bord zu haben, der diesen Geschäftsbereich nach vorne treiben wird“, sagt Claudius Meyer, Managing Director und Gründungsgesellschafter von CR.

Stéphane Adolf hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und einen Track Record in der gewerblichen Immobilienfinanzierung auf internationalen Märkten. In der zur Commerzbank gehörenden Hypothekenbank Frankfurt war er mehr als 20 Jahre tätig, zuletzt als Head of Commercial Real Estate für die internationalen Märkte. In dieser Position war er für die Darlehensvergabe und zuvor für das Risikomanagement verantwortlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!