News RSS-Feed

29.09.2016 TRIUVA erwirbt Hamburg Two Towers von Orion

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat die „Hamburg Two Towers“, den zukünftigen Sitz der Hamburger Commerzbank, im Rahmen eines Share-Deals erworben. Verkäufer der Core-Immobilie am Lübeckertordamm ist eine Tochtergesellschaft des Orion European Real Estate Fund IV, der von Orion Capital Managers gemanagt wird.

Die „Hamburg Two Towers“ im Stadtteil St. Georg wurden 2005 errichtet und bieten eine Gesamtfläche von rund 20.0000 m². Das Bürogebäude mit insgesamt 19 Stockwerken wird zurzeit umfassend saniert, Ende des Jahres bezieht die Commerzbank Hamburg die kompletten Räumlichkeiten. Das Objekt zeichnet sich durch eine hohe Arbeitsplatzqualität aus. Durch die zentrale Lage ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel hervorragend.

„Die Nachfrage unserer Anleger nach attraktiven Immobilieninvestments in Deutschland ist weiterhin hoch. Insofern freuen wir uns, dass wir für unsere Investoren diese attraktive Core-Liegenschaft sichern konnten“, urteilt Heiko Süß, Head of Fund Management bei TRIUVA. Vor dem Einzug der Commerzbank war die Immobilie Deutschlandsitz des Elektrokonzerns Philips.

TRIUVA wurde bei der Transaktion von Clifford Chance juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Für Orion war die Kanzlei King & Spalding beratend tätig. Die Transaktion begleitete Jones Lang LaSalle als Maklerunternehmen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!