News RSS-Feed

30.09.2016 prizeotel verkauft erste Hotelimmobilie an Tamara Hospitality

Die Gesellschafter von prizeotel haben ihre erste Hotelimmobilie, das 2** Budget-Design-Hotel prizeotel Hannover-City, an die Tamara Hospitality (THIG) veräußert. Die Immobilie in der Hamburger Allee 50 in Hannover, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, verfügt über insgesamt 212 Zimmer sowie 64 oberirdische PKW-Stellplätze und ist langfristig an prizeotel vermietet. Für prizeotel ist es der erste Immobilienverkauf überhaupt. Die Bruttoanfangsrendite für das Family Office beträgt rd. 5,4%. Für die Verkäuferin beratend tätig war die Angermann Investment Advisory AG, Hamburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Vorangegangen war der Verkauf von 49 Prozent der Gesellschaftsanteile von prizeotel mit dem strategischen Einstieg der The Rezidor Hotel Group zu Beginn des Jahres. Mit der Veräußerung der ersten Hotelimmobilie unterstreicht prizeotel seine Kapitalmarktfähigkeit nun auf Immobilienseite. Wir werden in weitere Hotelimmobilien investieren, die auch von Projektentwicklern außerhalb des Gesellschafterkreises realisiert werden“, so Maximilian May, Partner von prizeotel.

„THIG freut sich auf die langfristige Partnerschaft mit prizeotel“, so Herr Chaudhuri, Geschäftsführer der Käuferin, die sich bei ihren Immobilienaktivitäten durch das Hamburger Multi Family Office Marcard, Stein & Co begleiten lässt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!