News RSS-Feed

30.09.2016 GxP German Properties vermietet 2.800 m² in Hannover

Die GxP German Properties (GxP), eine auf deutsche Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, hat rund 2.800 Quadratmeter in ihrem Büroobjekt in Hannover Bothfeld-Vahrenheide vermietet. Durch den neu abgeschlossenen Mietvertrag sinkt die Leerstandsquote von knapp 26 auf nunmehr 1 Prozent.

Der neue Mietvertrag mit einem IT-Dienstleister sieht eine Laufzeit von sechs Jahren vor und verfügt über eine Option zur Verlängerung zum Ende der Laufzeit. Mietbeginn ist im Dezember 2016. Bis April 2017 wird der neue Mieter sukzessive die vollständige Fläche beziehen. Die Gesamtmietfläche des Objekts liegt bei 10.900 Quadratmetern.

Johannes Meran, Vorstandsvorsitzender der GxP: „Der neue Mietvertrag für das Objekt bestätigt unsere Einschätzung, dass Hannover auf Grund der großen Nachfrage nach Büroimmobilien ein hochspannender Immobilienstandort ist. Auch in Zukunft sehen wir hier großes Potenzial, zusammen mit unserem guten Zugang zu attraktiven Immobilien sowie unserer Expertise im Immobilienmarkt deutliche Wertsteigerungen heben zu können.“

Hannover zählt zu den interessantesten Investitionsstandorten für Gewerbeimmobilien in Deutschland: Die Stadt beheimatet über eine halbe Million Menschen und ist Austragungsort wichtiger Industrie- und Gewerbemessen wie der CeBit oder der Hannover-Messe. Entsprechend groß ist der Bedarf an hochwertigen Gewerbeobjekten und in der Folge gering der Büroleerstand mit durchschnittlich 4,4 Prozent.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!