News RSS-Feed

04.10.2016 CG Gruppe erweitert den Vorstand um CFO

Bernd Krüger (45), bisher Executive Direktor bei Ernst & Young, ist seit 1. Oktober 2016 Chief Financial Officer (CFO) der CG Gruppe AG und verantwortet damit das Ressort Finanzen und Controlling des deutschlandweit tätigen Projektentwicklers.

Im Rahmen seiner Beratertätigkeit hat Krüger Kapitalmarkttransaktionen im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Asset Management und Retail begleitet, darunter den Verkauf der Mehrheitsanteile von Aurelis durch Hochtief. Den zweiten Schwerpunkt seiner Expertise setzte er für den Börsengang der TLG und zahlreiche andere IPOs ein. Auch die Vorbereitung der Kapitalmarktfähigkeit der CG Gruppe war seine Aufgabe genauso wie die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.
„Bernd Krüger überzeugte uns schnell durch seine Immobilienaffinität sowie Transaktions- und Kapitalmarkterfahrung. Genau diese Kompetenzen brauchen wir zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie“, begründet Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Gruppe AG, die Entscheidung. „Damit vervollständigt die CG Gruppe AG ihren Vorstand. Zuvor wurden mit der gesellschaftsrechtlichen Transformation in eine Aktiengesellschaft weitere hohe Kompetenzen auf der Ebene der Aktionäre und des Aufsichtsrates hinzugewonnen. Mit den Vertretern aus dem Bank- und Kreditwesen, der Bauwirtschaft, der Wirtschaftsprüfung und der Erfahrung im Finanz- und Börsenbereich ist das Unternehmen bestens ausgerüstet“, ergänzt Jürgen Kutz, Vorstand CG Gruppe AG.

„Der Perspektivenwechsel von dem zweitgrößten internationalen Prüfungs- und Beratungsunternehmen zum deutschen Marktführer im Mietwohnungsbau für institutionelle Investoren hat mich sehr gereizt“, erzählt der gelernte Wirtschaftsprüfer über seine Beweggründe. „Wir haben wirklich viel vor: Eine neue Niederlassung in Hamburg, ein neues Projekt in Düsseldorf und nächstes Jahr soll noch Stuttgart als Standort dazu kommen. Hinzu kommen die Umstellung aller Unternehmensabläufe und ihre Anpassung für das Digitale Bauen. All das erfordert viel Einsatz von den Mitarbeitern und auch viel Planungssicherheit aus wirtschaftlicher Sicht. Insofern freue ich mich auf die nächsten Jahre“, erläutert Krüger seine Aufgabenstellung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!