News RSS-Feed

10.10.2016 Bank Austria verkauft Schlosshotel Lebenberg

Aufgrund der verstärkten Konzentration auf das Banken-Kerngeschäft hat die Bank Austria beschlossen, das Schlosshotel Lebenberg zu verkaufen. Der Verwertungsprozess wurde im Vorjahr eingeleitet und konnte mit dem Signing des Vertrages am 7. Oktober 2016 abgeschlossen werden. Das Closing des Vertrages ist zum Jahreswechsel geplant. Die Käufer des Objekts, Robert Hübner und Michael Heinritzi, sind namhafte Immobilieninvestoren im süddeutschen und Kitzbüheler Raum. Über den Verkaufspreis und Transaktionsdetails wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das aus dem 15. Jahrhundert stammende Schloss Lebenberg wird bereits seit dem 19. Jahrhundert als Beherbergungsbetrieb verwendet und wurde in den 1960er Jahren als Luxushotel ausgebaut. Seither gehörte das Gebäude der heutigen Bank Austria.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!