News RSS-Feed

11.10.2016 Knight Frank meldet hohe Gewinne und einen Rekordumsatz

Knight Frank LLP, der in London ansässige Marktführer unter den internationalen und gleichzeitig unabhängigen Immobilienberatungen, meldet einen neuen Rekord für das Geschäftsjahr per 31. März 2016. Mit einem Umsatz von 460,9 Millionen Pfund (2015: 443,1 Millionen Pfund) ist das Ergebnis der Gruppe um 4 Prozent gestiegen. Gleichzeitig hat der Gewinn vor Steuern mit 152,6 Millionen Pfund (2015: 160,1 Millionen Pfund) um 4,7 Prozent nachgegeben. Das Nettovermögen liegt mit 223,7 Millionen Pfund höher als im Vorjahr (2015: 210,8 Millionen Pfund).

“Ich freue mich, erneut starke Ergebnisse zu melden. Sie sind ein Beweis dafür, dass unser einzigartiges Partnership-Modell gut funktioniert“, kommentiert Alistair Elliott, Chairman und Senior Partner von Knight Frank. „Auch wenn der Gewinn leicht gesunken ist, so ist die Summe vor dem Hintergrund der erheblichen Investitionen in Mitarbeiter im Laufe des letzten Geschäftsjahres und der Abschwächung einiger Märkte im vierten Quartal äußerst ermutigend. Unser Fokus auf die strategische Anwerbung herausragender Persönlichkeiten in Schlüsselmärkten zahlt sich aus. Das zeigen sowohl steigende Marktanteile als auch unsere Fähigkeit, führende Geschäfte am Markt abzuschließen. Da wir schuldenfrei sind und jedes Jahr starke Gewinne erzielt haben, sind wir in solider Verfassung, unser Geschäft weiter zu entwickeln und die kommenden Zyklen zu meistern. Unser Fokus wird auch in Zukunft darauf liegen, Gewinne zu erwirtschaften.“

In Großbritannien verzeichnete Knight Frank das zweite Rekordjahr in Folge auf den regionalen Gewerbeimmobilienmärkten und hat das 30. Büro für Wohnimmobilien in London eröffnet. Darüber hinaus weist die Immobilienberatung eine beeindruckende Performance bei den Teams für spezielle Sektoren, der Vermietung von Wohnimmobilien und bei Knight Frank Investment Management auf, das derzeit ein Volumen von mehr als 1 Milliarde Pfund verwaltet.

Innerhalb der Gruppe war das Wachstum in Indien, Greater China, dem Nahen Osten und Afrika zweistellig. Große Fortschritte wurden durch strategische Einstellungen in Berlin, London, Paris, Hongkong, Schanghai, Singapur und Sydney erzielt. Darüber hinaus wurde das Capital Markets Team von Newmark Grubb Knight Frank in den USA auf 345 führende Mitarbeiter über das ganze Land hinweg aufgestockt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!