News RSS-Feed

17.10.2016 JLL vereinbart Kooperation mit agiplan

JLL und die agiplan GmbH, ein Beratungs- und Planungsunternehmen für die Industrie und den öffentlichen Sektor, haben eine Kooperation vereinbart. Ziel ist es, Projekte im Industrie- und Logistikimmobiliensektor gemeinsam durchzuführen. Das betrifft die Ausweisung und Planung von Gewerbegebieten, die Standortsuche für Unternehmen, die Layout- und Bauplanung genauso wie die Supply Chain-Beratung.

Frank Weber, bei JLL Head of Industrial Agency Germany: „Das Supply Chain-Management in Industrie, Handel und Logistik sieht sich großen Herausforderungen ausgesetzt. Big Data, Automatisierung, Virtuelle Realitäten, autonomes Fahren, Crowd Logistics werden verstärkt Auswirkungen auf Standortplanung, Logistiknetzwerke und Intralogistik haben. agiplan und JLL arbeiten seit vielen Jahren für Kunden aus Industrie, Handel und Logistik an passenden Supply Chain-Lösung – wenn auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich freue mich, dass wir nun unsere jeweiligen Ressourcen bündeln und mit agiplan einen seit Jahrzehnten etablierten und erfolgreichen Planer und Consulting-Partner an unserer Seite wissen, um unsere Kunden noch umfangreicher und effizienter beraten zu können.“

Dr. Christian Jacobi, CEO der agiplan GmbH: "Als umsetzungsstarkes Beratungshaus arbeiten wir sowohl für Unternehmen als auch für Bund, Länder und Kommunen. Diese Kombination ist im Bereich von Immobilen und Gewerbeflächen von großem Nutzen, weil wir die Interessen der Eigentümer und die der Investoren- und Industrieseite verstehen. In Kooperation mit JLL können wir gute Standortoptionen anbieten und unsere Expertise bei der Entwicklung von neuen Flächen einbringen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!