News RSS-Feed

18.10.2016 Urteil zur Räumungsklage Ku'damm-Bühnen verkündet

Anlässlich der heutigen Urteilsverkündung des Landgerichts Berlin über die Räumungsklage gegen Theater und Komödie am Kurfürstendamm sagte der Geschäftsführer der CELLS Bauwelt GmbH, Norman Schaaf:

"Ende 2014 wurde die CELLS Bauwelt GmbH für die Projektentwicklung des Ku'damm Karrees von der Firma Mars PropCo 1 S.a.r.l, die ihren Sitz in Luxemburg hat, beauftragt.

Das Ku'damm Karree wird auf Basis der Entwürfe des renommierten Architekten Prof. Jan Kleihues mit umfangreichen Bau- und Sanierungsmaßnahmen neu belebt werden und zu einem urbanen, gemischt genutzten Quartier entwickelt. Selbstverständlich soll dabei auch die Kultur zu einer Erhöhung der Anziehungskraft beitragen, ebenso wie Shopping, Arbeiten und Gastronomie. Daher wird es auch zukünftig einen Theaterbetrieb im Ku'damm Karree geben.

Die Mars Propco 1 S.a.r.l ist eine Gesellschaft, die wirksam nach luxemburgischem Recht gegründet wurde. Wir haben dem Gericht die entsprechend geforderten Nachweise zur Gründung der Luxemburger Gesellschaft Mars Propco 1 S.a.r.l vorgelegt. Das Gericht hat mit seiner heutigen Entscheidung die Parteifähigkeit dieser Gesellschaft anerkannt. Für uns war dies ein rein formaler Akt."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!