News RSS-Feed

01.11.2016 Deutsche TGS mietet in ehemaliger Langnese-Eisfabrik in Hamburg

Das traditionsreiche Gewerbeareal Bargenhof an der Von-Bargen-Straße 18 in Hamburg-Wandsbek wird neuer Standort für die Deutsche TGS GmbH: Dort wo früher ein Schokoladenwerk stand und bis 1985 Langnese-Eiscreme produziert wurde, bezieht der Wohnungs- und Gewerbebewirtschafter der Vonovia SE Anfang 2017 insgesamt 1.100 m² Bürofläche im zweiten Obergeschoss des ehemaligen Fabrikgebäudes. Das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills begleitete das Unternehmen bei dem Vertragsabschluss mit dem Vermieter, der Terrania AG.

„Die Deutsche TGS GmbH war im Zuge der Zusammenlegung ihrer beiden bisherigen Standorte in Hamburg auf der Suche nach einer repräsentativen Immobilie, die das Unternehmen optimal widerspiegelt“, so Stefan Marburg, Regional Director Office Agency bei Savills in der Hansestadt. „Das Gewerbezentrum Bargenhof ist ein gutes Beispiel für die Revitalisierung ehemaliger ungenutzter Fabrikflächen und zugleich eine gute Lösung bei dem derzeitig begrenzten Flächenangebot.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!