News RSS-Feed

08.11.2016 ADREALIS Service KVG macht jetzt auch in Immobilien

Die ADREALIS Service KVG hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erweiterung der Zulassung um die Assetklassen Immobilie und Schiff erhalten. Damit kann die Hamburger Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft nun Alternative Investmentfonds (AIF) in den drei Anlageklassen Immobilien, Schiffe und Erneuerbare Energien auflegen. Erste Kunden im Immobiliensegment sind bereits angebunden, entsprechende Produkte sollen in Kürze folgen.

Die ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erweiterung der Zulassung um die Assetklassen Immobilie und Schiff erhalten. Die Hamburger Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft konzipierte und verwaltete für Dritte bisher nur Alternative Investmentfonds (AIF) im Bereich der Erneuerbaren Energien.

„Wir freuen uns, dass die BaFin unsere Kompetenz anerkennt und wir nun neben Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien auch Fonds in den Bereichen Immobilien und Schiffe verwalten dürfen“, sagt Dr. Guido Komatsu, Geschäftsführer der ADREALIS Service KVG. „In den vergangenen Monaten haben etliche Unternehmen insbesondere aus dem Immobilienbereich ihr Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet. Jetzt können wir endlich konkrete Zusagen machen und loslegen.“

Erste Kunden im Immobiliensegment sind bereits angebunden, entsprechende Produkte sollen in Kürze folgen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!