News RSS-Feed

08.11.2016 SCPI Eurovalys erwirbt Landmark-Immobilie im Bremer Technologiepark

Der französische Fonds SCPI Eurovalys investiert in Deutschland und hat in diesem Zuge eine Büroimmobilie mit mehr als 10.500 m² Mietfläche im Bremer Technologiepark erworben. Der Investor wurde hierbei von der ADVENIS Investment Advisors GmbH beraten. Die Immobilie wurde exklusiv im Auftrag eines institutionellen Verkäufers durch das norddeutsche Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Die vierte Akquisition des SCPI Eurovalys innerhalb von 12 Monaten verdeutlicht einmal mehr das Interesse von französischem Kapital am Standort Deutschland“, erläutert Hans-Peter Hähnlein, Managing Director der Advenis Investment Advisors GmbH. „Bremen ist ein erstklassiger und nachhaltiger Investmentmarkt und es sind weitere weitere Investments geplant.“

Das 1999 erbaute, dreigeschossige Bürogebäude ist direkt an der Universitätsallee gelegen und verfügt damit über eine direkte Anbindung an die A27. Darüber hinaus ist das Stadtzentrum in rund 10 Minuten mit der Tram zu erreichen, der Flughafen ist etwa 20 Minuten entfernt. Die Büroflächen sind aktuell fast vollständig vermietet, Ankermieter ist die SIEMENS AG mit mehr als 7.600 m² Bürofläche. Mit der Univeg Deutschland GmbH beherbergt das Gebäude zudem einen weltweit tätigen Lieferanten von frischem Obst und Gemüse sowie Pflanzen auf mehr als 2.000 m² Mietfläche. Auf dem über 24.000 m² großen Grundstück befinden sich zudem mehr als 330 oberirdische Parkplätze, die aufgrund des Nachfrageüberhangs im Umfeld des Technologieparks auch an benachbarte Unternehmen vermietet werden.

„Mit mehr als 9.000 hochqualifizierten Fachkräften und rund 20.000 Studierenden an der Universität Bremen gehört der Technologiepark Bremen zu den führenden Hochtechnologiestandorten in Deutschland“, ergänzt Julian Hankel, Immobilienberater bei der in Bremen und Hamburg ansässigen Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Durch seine hervorragende Verkehrsanbindung und den wissenschaftlichen Austausch mit Mitgliedern einer Exzellenz-Universität profitieren die hier ansässigen Unternehmen von enormen Standortvorteilen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!