News RSS-Feed

09.11.2016 Deutsche Reihenhaus baut zum dritten Mal in Hannover

In Hannovers Stadtteil Wettbergen baut die Deutsche Reihenhaus AG in Kürze den Wohnpark „Am Hirtenbach“. Auf einer rund 5.600 Quadratmeter großen Fläche an der Hauptstraße entsteht ein neues Wohnquartier mit 15 Reihenhäusern. Der Kölner Bauträger investiert in sein drittes Projekt in der Stadt 3,8 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „Vor allem junge Familien verlassen Hannover in letzter Zeit, weil sie sich die eigenen vier Wände in der Landeshauptstadt nicht mehr leisten können. Wir bieten dieser Zielgruppe jetzt zum dritten Mal die Chance, sich ein ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Eigentum zum ortsüblichen Mietpreis zu schaffen.“

Zwei Häuser werden angeboten: Das Haus „120 m2 Wohntraum“ wird vier Mal gebaut. Die Preise für ein Reihenmittelhaus inklusive Grundstück starten bei 274.990 Euro. Die Preise für das Haus „145 m2 Familienglück“, von dem elf Exemplare gebaut werden, beginnen bei 304.990 Euro.

Mit dem Bau der Häuser wird im ersten Quartal 2017 begonnen werden. Voraussichtlich zum Jahresende 2017 soll der Wohnpark komplett fertiggestellt sein.

Bisher hat die Deutsche Reihenhaus AG in Hannover zwei Wohnparks errichtet. Zuerst 2015 den Wohnpark „Alt-Stöcken“ mit 32 Häusern. Derzeit gebaut wird der Wohnpark „Am Mittelfelde“ im Stadtbezirk Döhren-Wülfel mit 18 Häusern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!