News RSS-Feed

09.11.2016 Rock Capital Group kauft Germeringer Harfe vor den Toren Münchens

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group mit Sitz in Grünwald bei München hat den Büro- und Geschäftskomplex Germeringer Harfe in der Gabriele-Münter-Straße 1-5 und Therese-Giehse-Platz 2-6 in Germering bei München von der BVK - Bayerische Versorgungskammer erworben. Die Liegenschaft aus dem Jahr 1994 liegt im Westen von München in zentraler Lage im Zentrum von Germering direkt am S-Bahnhof Germering. Die Liegenschaft umfasst ca. 13.500 m² Büro-, Praxis-, Laden-, Gastronomie- und Lagerflächen sowie ca. 260 Stellplätze auf einem Grundstück von ca. 9.000 m². Namhafte Mieter in der Germeringer Harfe sind u.a. DocuWare, Volkshochschule Germering, C4B Com For Business AG sowie die Oberbank AG. Es stehen derzeit noch ca. 3.000 m² an Büro- und Ladenflächen im Objekt zur Vermietung zur Verfügung die kurzfristig vermarktet werden sollen.

„Wir freuen uns mit dem Erwerb der Germeringer Harfe ein weiteres interessantes Projekt im Umland von München für unsere Neupositionierungsaktivitäten im Bereich der Bestandsgewerbeliegenschaften getätigt zu haben. Die Germeringer Harfe in bester Zentrumslage von Germering direkt an der S-Bahnstation hat für uns ein enormes Entwicklungspotential, dass noch zu heben ist“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Neben unseren umfangreichen Aktivitäten in München konnten wir uns in den letzten Jahren zwischenzeitlich auch zu einem der aktivsten Entwicklern und Investoren in den Umlandgemeinden von München etablieren.“

Die Rock Capital Group wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Wagensonner aus München juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Das internationale Immobilienberatungsunternehmen CBRE München vermittelte die Transaktion. Die Liegenschaft wurde in einem strukturierten Bieterverfahren ausgeschrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 450.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 2.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 2,5 Mrd. im Raum München und Frankfurt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!