News RSS-Feed

16.06.2021 Bewerbungsstart für den gif-Preis für Immobilienjournalismus 2021

Der gif-Preis für Immobilienjournalismus wurde 2020 erstmals von der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. vergeben und inhaltlich begleitet. Auch 2021 sucht die gif – gemeinsam mit den Förderern des Preises, der Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG und der Aurelis Real Estate GmbH – wieder exzellenten Journalismus rund um die Themen der Immobilienwirtschaft.

Mit dem Preis werden journalistische Beiträge ausgezeichnet, die in herausragender Weise wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Themen mit Immobilieninhalten verknüpft und so anschaulich für eine breitere Öffentlichkeit aufbereitet haben.

Das Preisgeld wird an die Gewinner folgender drei Kategorien ausgeschüttet:

- Geschriebenes Wort (Print/online)
- Gesprochenes Wort (Rundfunkbeitrag/ Podcast)
- Bewegtes Bild (Film, Fernsehbeitrag, Video)

Angesprochen werden Journalisten, deren Berichterstattung Themenfelder wie Architektur/Städtebau, Bau¬ und Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Facility Management, Geo¬ und Sozialwissenschaften, Immobilienökonomie, Raum- und Stadtplanung, Digitalisierung/IT/Organisation, Nachhaltigkeit, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre behandelt und dabei einen klaren Bezug zur Immobilienwirtschaft hat.

„Eine hinterfragende, aufklärerische und ausgewogene Berichterstattung ist essenziell für die Immobilienbranche und ihre Akteure. Die gif möchte dabei ein breites Spektrum an Informationsmedien – von Print über digital zu Podcast – ansprechen, um diesem Ziel eine Basis zu bieten“, erklärt Prof. Dr. Thomas Beyerle, Präsident der gif.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!