News RSS-Feed

03.08.2021 Geldanlage Digital kürt EVERGREEN zum Robo-Advisor des Jahres

EVERGREEN ist Deutschlands einzige gebührenfreie digitale Vermögensverwaltung, auch Robo-Advisor genannt. Für sein kostenoptimiertes Angebot und seine Leistungen wurde das Leipziger FinTech im laufenden Jahr mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Analysehaus FondsConsult und vom Magazin WirtschaftsWoche.

In der diesjährigen Robo-Advisor-Wahl des renommierten Finanzportals Geldanlage Digital küren über 7000 Kund:innen EVERGREEN zum „Robo-Advisor des Jahres“ mit dem überzeugendsten Angebot. Beratungsqualität, niedrige Kosten und die einfache Handhabung geben den Ausschlag für die Zufriedenheit der Nutzer:innen.

Tatsächliche Erfahrungswerte

Das Angebot an digitalen Vermögensverwaltern ist seit 2018 kontinuierlich stark gewachsen. Vielfältige Vergleiche und Tests sollen Anleger:innen bei der Auswahl des richtigen Angebots helfen. Iven Kurz, Gründer und Geschäftsführer von EVERGREEN, freut sich über das gute Ergebnis. „Wir sind stolz, dass wir mit unserer Leistung Anleger und Anlegerinnen überzeugt haben.“ Er sieht Vorteile in dem Ansatz des Finanzportals Geldanlage-Digital.de. „Die Roboadvisor-Branche bietet sich gut für schlichte, quantitative Analysen in Rennlisten und Vergleichsportalen an. Echte Erfahrungswerte realer Kund:innen sind eine wertvolle Ergänzung für die eher abstrakte Entscheidung über eine Spar- oder Anlagelösung.“

Kundenempfehlung entscheidend

Michael Beutel, Gründer des Vergleichsportals Geldanlage-Digital.de ergänzt „Wir haben 2020 mit Echtgeld-Tests der Robo-Advisor-Angebote begonnen, um reale Ergebnisse aus Kundenperspektive analysieren zu können. Die tatsächlichen Erfahrungswerte anderer Kund:innen mit den Ergebnissen aus eigenen Echtgeldanlagen zu verknüpfen macht Geldanlage zu einer greifbareren Entscheidung.“
Für die Wahl zum Robo-Advisor des Jahres bei Geldanlage-Digital.de wurden die Erfahrungen von über 7000 Nutzer:innen hinsichtlich der praxisrelevantesten Kriterien ausgewertet. Im Ranking vertreten waren alle Anbieter, die eine notwendige Mindestanzahl von Stimmen erreichten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!