News RSS-Feed

14.07.2022 Estateguru erhält Auszeichnung LendTech of the Year

Estateguru, die führende Plattform für Immobilienfinanzierung und -investitionen in Europa, erhält die Auszeichnung „LendTech of the Year" bei den am 7. Juli 2022 in London vergebenen Europe FinTech Awards 2022. Die Awards würdigen die stetig wachsende Innovationskraft der europäischen FinTech-Branche. Bei der diesjährigen Verleihung war Estateguru in gleich drei Kategorien nominiert: „LendTech of the Year“, „Start-up of the Year“ und „Investment Tech of the Year“. Die Nominierten werden von unabhängigen Experten einem strengen Bewertungsverfahren unterzogen.

Marek Pärtel, Mitgründer und Chairman von Estateguru, sagt: „Mir geht es eigentlich nicht darum, Awards zu gewinnen, sondern mit unserer Arbeit einen wirklichen Mehrwert für die Menschen zu schaffen. Doch diese Auszeichnung hat einen besonderen Stellenwert für mich. Denn nur durch unsere selbstentwickelte Technologie zur Digitalisierung der Kreditvergabeprozesse konnten wir bisher mehr als 136.000 Anleger auf ihrem Weg zur finanziellen Freiheit unterstützen und ihnen insgesamt fast 50 Millionen Euro an Zinsen auszahlen. Dieselbe Technologie hat es uns ermöglicht, mehr als vier Millionen Investitionen im Wert von fast 600 Millionen Euro abzuwickeln und als Kredite an tausende kleine und mittlere Unternehmen und Projektentwickler zu vergeben. Unsere kontinuierliche harte Arbeit hat uns zum Vorreiter in Sachen Schnelligkeit und Flexibilität gemacht, wenn es darum geht, immobilienbesicherte Finanzierungslösungen in acht Ländern anzubieten. Ich freue mich sehr, dass diese Arbeit wahrgenommen und anerkannt wird. Vielen Dank an die Organisatoren und die Jury, und herzlichen Glückwunsch an unsere Mitnominierten.“

Die Auszeichnung als „LendTech of the Year“ unterstreicht Estategurus Rolle als Vorreiter im Bereich der Kreditvergabe, der durch die stetige technologische Weiterentwicklung seiner nahtlosen, grenzüberschreitenden Plattform die Finanzierungslücke für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa schließt.
FinTech Intel, die Organisatoren des Preises, sagen: „Der Gewinner des Preises „LendTech of the Year“ leistet beeindruckende Arbeit, um die Immobilienfinanzierung erfolgreich zu gestalten und voranzutreiben. Dieses FinTech legt den Fokus auf Geschwindigkeit und Flexibilität. Damit erzielt es herausragende Ergebnisse in Europa und darüber hinaus und schließt große Finanzierungslücken, die ansonsten die Geschäftsentwicklung seiner Zielkunden behindert hätten. Eine echte Erfolgsgeschichte für Europa."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!