News RSS-Feed

06.10.2022 Ausgezeichnet: BSK Immobilien ist Berlins Nr. 2-Immobilienvermittler

Zum dritten Mal in Folge hat die BSK Immobilien, ein Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse, beim diesjährigen Capital Makler-Kompass die höchste Bewertung von 5 Sternen erzielt. Außerdem holte BSK Immobilien in der Kategorie Service 97 von 100 möglichen Punkten.

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat im Makler-Kompass 2022 die besten Immobilienmakler in Deutschland ermittelt - BSK Immobilien (BSKI) gehört zu den 837 mit Höchstnote ausgezeichneten Immobilienunternehmen. „Zum dritten Mal nacheinander einer der TOP 3 Immobilienmakler in Berlin zu sein, erfüllt uns mit Stolz und ist eine höchst erfreuliche Anerkennung für die von uns seit vielen Jahren geleistete Arbeit. Dass BSKI ihren Slogan „Berlinkenner“ zurecht trägt und ebenfalls nun nachgewiesenermaßen durch hohe Qualitätsstandards im Bereich Kundenservice auch erfüllt ist die Kirsche auf der Torte“, freut sich Frank Schröter, Geschäftsführer der BSK Immobilien, über das sehr gute Resultat.

Seit 9 Jahren wird der Capital Makler-Kompass in Zusammenarbeit mit dem iib Dr. Hettenbach Institut und dem Analysehaus Scope Investor Services erstellt. Aus den diesjährigen Anmeldungen wurden von unabhängigen Immobilienexperten mehr als 3.000 Makler in 164 Großstädten deutschlandweit zum Wettbewerb zugelassen. Im Anschluss wurden sie intensiv auf Herz und Nieren geprüft und nach den vier Kriterien Qualifikation, Prozessqualität, Exposé- und Vertragsgestaltung sowie nach der Qualität des Kundenservice analysiert.

Beim Kriterium Qualifikation wurden Berufserfahrung und fachliche Qualifikation der Mitarbeiter bewertet sowie die regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildung und die Einhaltung der geltenden Branchenstandards überprüft. Unter dem Punkt Prozessqualität wurde untersucht, wie professionell ein Unternehmen Objekte akquiriert, bewertet und vermarktet. Entscheidend waren ebenfalls die Vermarktungskanäle und die angebotenen Zusatzleistungen. Die Qualität und kundenfreundliche Gestaltung des Exposés sowie des Maklervertrags wurden bei der Kategorie Exposé- und Vertrag bewertet. In der Kategorie Service konnte die BSKI mit der Top-Bewertung von 97 Punkten abermals besonders glänzen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!