News RSS-Feed

04.06.2014 FIABCI Prix d´Excellence Germany: Thomas Eller gestaltet Preisstatue

Die Preisstatue für die Gewinner des FIABCI Prix d'Excellence Germany, der vom BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und FIABCI ins Leben gerufen wurde, wird von dem renommierten deutschen Künstler Thomas Eller entworfen. Neben seiner herausragenden künstlerischen Arbeit, die international ausgestellt und ausgezeichnet worden ist, war Eller u.a. Leiter der temporären Berliner Kunsthalle und Kurator zahlreicher Ausstellungen.

Die Preisstatue wird aus Lichtbeton hergestellt und von der Firma Luccon Lichtbeton GmbH (www.luccon.com/de) gesponsert, die für die Entwicklung dieses Materials zahlreiche Innovationspreise gewonnen hat. Lichtbeton hat viele Eigenschaften des herkömmlichen Betons, ist aber lichtdurchlässig.

Eller: „Das gestalterische Konzept der Statue beruht auf einer Dynamik von Form und ihrer Auflösung durch Licht, und verkörpert damit auch einen Kernaspekt moderner Architektur.“

Dipl.-Ing. Jana M. Mrowetz, Vorsitzende FIABCI Prix d´Excellence Germany und Vize-Präsidentin FIABCI Deutschland: „Es ist unser Anliegen, nicht nur eine Wettbewerbstrophäe, sondern auch ein Kunstwerk in sich zu kreieren, das unserem Anspruch an Innovation und Exzellenz gerecht wird.“

„Der FIABCI Prix d‘Excellence Germany bietet eine Plattform, herausragende Leistungen anzuerkennen. Er bietet Öffentlichkeit, um positive Beiträge der Immobilienwirtschaft für Städte und Wohnräume - für jeden, der mit und in Immobilien lebt und arbeitet - aufzuzeigen und wird anregen, mehr innovative, intelligente und marktgerechte Projekte zu entwickeln“, so der BFW-Geschäftsführer Christian Bruch.

Für den Wettbewerb können Immobilienprojekte bis zum 8. Juli eingereicht werden. Die Wettbewerbsunterlagen sind unter www.fiabciprixgermany.com verfügbar. Es wird zwischen den Kategorien „Gewerbe“ und „Wohnen“ unterschieden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!