News RSS-Feed

13.06.2014 Fraport AG lädt zur Besichtigung ihrer Unternehmenszentrale ein

Am Sonntag, den 29. Juni, wirkt die Fraport AG am hessischen „Tag der Architektur“ mit. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben an diesem Tag die Möglichkeit, an einer Führung durch die neue Unternehmenszentrale des Flughafenbetreibers teilzunehmen. In Kooperation mit dem Beratungsunternehmen CMMaurer, das an der Konzeption der Bürostrukturen und der begleitenden Mitarbeitereinbindung mitgewirkt hat, finden die Führungen jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr statt und dauern ungefähr 90 Minuten. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich bis zum 27. Juni per E-Mail an info@cmmaurer.de kostenlos anmelden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und beantwortet.

Die Unternehmenszentrale der Fraport AG wurde nach knapp zwei Jahren Bauzeit im März 2013 eröffnet. Das Gebäude setzt sich zusammen aus zwei parallel angeordneten Riegelbaukörpern, die in jedem Geschoss durch zwei Stege verbunden sind und durch ein verglastes Atrium überspannt werden. Auf einer Bruttogeschossfläche von gut 23.000 Quadratmetern finden bis zu 700 Mitarbeiter Platz. Das Gebäude zeichnet sich durch einen hohen Energieeffizienz-Standard aus und wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) mit einem Zertifikat der Goldklasse ausgezeichnet.

Der „Tag der Architektur“ findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Er wird von der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen organisiert und in Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Bauherren realisiert. Unter dem Thema „Planen und Bauen für jedes Lebensalter“ werden am 28. und 29. Juni 140 Bauten, Umbauten, zeitgenössische Innenarchitektur sowie neugestaltete Freiräume in ganz Hessen zu besichtigen sein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!