News RSS-Feed

04.07.2014 Premiere der Deutschen Immobilienmesse mit knapp 1.500 Besuchern

Die Deutsche Immobilienmesse fand am 2. und 3. Juli in der Zeche Zollverein statt. Über 70 ausstellende Unternehmen freuten sich über einen besonders am ersten Messetag regen Zuspruch an den Messeständen.

Die über 40 Programmpunkte im Kongressbereich wurden gut angenommen und so fanden knapp 1.500 interessierte Fachbesucher den Weg zur Zeche Zollverein.
Highlights wie die Rede von FDP-Parteichef Christian Lindner zum Thema „Mehr Mut zur Marktwirtschaft“, Key-Note-Speaker wie Katja Hofmann, Michael Bauer, Joachim Rumohr, fanden eine sehr gute Beteiligung. Auch im „Speakers‘ Corner“ und im Vortragsraum fanden rund um die Uhr Fachvorträge statt. Auch die beiden „Maklersprechstunden“ von Sven R. Johns wurden sehr gut angenommen.
Einen schönen Abschluss fand die Messe am Abend des 2. Juli mit der Messeparty im Club Déjà Vu in Essen, in deren Rahmen knapp 200 Aussteller und Besucher „netzwerkten“ und ein Buffet von Starkoch Nelson Müller genossen.

Tobias Neubauer, Projektleiter der Messe, äußert sich zufrieden:
„Wir sind mit der Deutschen Immobilienmesse zufrieden. Ein großer Teil der Aussteller wird 2015 wieder mit von der Partie sein. Die Messe hat noch viel Potential – sowohl in Bezug auf die Aussteller- als auch auf die Besuche Wir haben dieses Jahr in der Halle 12 der Zeche Zollverein eine ausverkaufte Halle und mussten einigen Firmen eine Teilnahme aus Platzmangel absagen.

Jürgen Engelberth, Vorstand des BVFI, meint:
„Da das Feedback der Aussteller gut ausfällt, wird die „DIM“ nächstes Jahr wachsen. In welcher Location dies der Fall sein wird, werden wir in Gesprächen mit Messepartnern und Ausstellern in den kommenden Tagen klären. Wir danken allen Besuchern und Ausstellern, die dabei geholfen haben, die Deutsche Immobilienmesse aufzubauen und freuen uns auf eine Wiederholung in 2015.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!