News RSS-Feed

30.07.2014 CoreNet Global veranstaltet im September EMEA Summit in Berlin

CoreNet Global (CNG), die weltweit führende Vereinigung von Corporate Real Estate (CRE) Managern, veranstaltet ihren diesjährigen EMEA-Summit vom 15. bis 17. September im InterContinental Hotel in Berlin. Damit findet der CNG EMEA Summit zum zweiten Mal in Berlin statt. Die deutsche Hauptstadt war bereits im Jahr 2008 Gastgeber.

In diesem Jahr steht die Veranstaltung, zu der mehr als 500 Branchenexperten erwartet werden, unter dem Motto „Changing the Conversation from Cost to Value“. Die Veranstaltung soll dazu anregen, die Perspektive von Unternehmen auf Vorstandsebene von einer Kosten- auf eine Wertorientierung im Bereich Corporate Real Estate Management umzustellen.

Die Konferenz bietet ein Fortbildungsprogramm, Workshops und Fallstudien sowie umfassende Networking- und Unterhaltungsangebote. Die Themen reichen von Mitgliederpräsentationen über Fortbildungsveranstaltungen bis hin zu Fallstudien von Unternehmen wie RBS, Deloitte, Cisco, Unilever, Nokia, CBRE, Oracle, BBC, Eurocres und Johnson Controls.

In Berlin wird zum ersten Mal ein so genannter Leadership Development Content Stream etabliert. Das Programm konzentriert sich auf Themen wie globales Arbeiten, Unternehmensführung und die erfolgreiche Weiterbildung von Vorständen. Die Veranstaltungen werden von Margo C. McClimans (Coaching Without Borders) und Carla L.Picardi (Dharma Developments) geleitet.

Die Fortbildungsseminare sind in acht Bereiche aufgeteilt, die die wichtigsten Themengebiete des CNG-Forschungsprogramms Corporate Real Estate 2020 widerspiegeln und die Bereiche Unternehmensführung, Standortwahl und -bedeutung, Partnerschaften bei wichtigen Supportfunktionen, Portfolio-Optimierung und Asset-Management, Dienstleistungserbringung und Outsourcing, Nachhaltigkeit, Technologietools und Workplace beinhalten.

Die Eröffnungsrede hält Nigel Barlow, Autor und Gastdozent an der Saïd Business School der Universität Oxford. Er wird sich auf die Themen Kreativität und Innovation mit Blick auf Unternehmensführung und Geschäftsstrategie konzentrieren. Die Schlussrede hält Tom Standage. Der Digitalredakteur des Economist und Chefredakteur von Economist.com spricht über neue Technologien und ihre Auswirkungen auf Unternehmen, Welthandel, Wettbewerb, Zusammenarbeit und Verbraucherverhalten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!