News RSS-Feed

22.08.2014 DIM ist Testsieger des Property Management-Reports Bereich Wohnen

Gerade ist der 6. Property Management Report der unabhängigen Unternehmensberatung Bell Management Consultants erschienen. Die DIM Deutsche Immobilien Management GmbH war bereits in den letzten 6 Jahren immer unter den TOP 10. In diesem Jahr wird der Property Manager von den Auftraggebern auf Platz 1 in allen Kompetenzfeldern und im Bereich Erwartungserfüllung gewählt.

„Ich freue mich, dass wir unsere Auftraggeber so umfassend von unseren hervorragenden Leistungen überzeugen konnten, und ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes im Sinne des Kunden geben.“, sagt Wolfgang Loeper, Vorstand der DIM Holding AG, der bereits bei seinem Amtsantritt im Dezember 2013 angekündigt hatte, die DIM zum besten Property Manager entwickeln und das Portfolio ausbauen zu wollen.

Für den Report wurden über 500 Auftraggeber nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Property Manager befragt. Die Bewertung setzt sich aus den Säulen „Kompetenz“ in den Bereichen Service-, kaufmännische, technische und Unternehmens-Kompetenz sowie „Markenstärke“ mit der Einschätzung von Bekanntheit, Ruf und Erwartungserfüllung zusammen. Die DIM Deutsche Immobilien Management erzielte in den Bereichen Service-Kompetenz, Kaufmännische Kompetenz, Technische Kompetenz und Unternehmens-Kompetenz Platz 1. Auch bei der Frage, ob der Property Manager die Erwartungen erfülle, schnitt die DIM in der Asset-Klasse Wohnen am besten ab.

Die DIM-Gruppe ist in den Geschäftsbereichen Property Management, Portfoliooptimierung, Fondsmanagement und Vermietung tätig. Das Immobilienmanagement-Unternehmen versteht sich als Spezialist für Wohnimmobilien, Wohneigentumsverwaltung und Gewerbeimmobilien. Die Unternehmen der DIM verwalten und managen in Deutschland mit rund 165 Mitarbeitern über 31.000 Wohn- und Gewerbe-Einheiten und 90 geschlossene Immobilienfonds. Das Fondsmanagement betreibt das Unternehmen als Joint Venture gemeinsam mit der bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RBS RoeverBroennerSusat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!