News RSS-Feed

29.10.2014 Lieblinge deutscher Architekten mit Architects’ Darling® Award geehrt

Zum vierten Mal fand nun die jährliche Gala-Preisverleihung für die von Architekten favorisierten Bauprodukthersteller im niedersächsischen Celle statt. Über 250 wichtige Vertreter der Baubranche waren dabei und feierten die Gewinner in 21 Produktbereichen sowie 6 übergreifenden Marketingdisziplinen.

Wer am 28.10.2014 den goldenen Phönix in den Händen halten durfte, kann von sich behaupten: „Unser Produkt überzeugt Deutschlands Architekten.“ Denn der Bau-Netzwerker Heinze kürte als Auslober und Veranstalter der Architects’ Darling® Awards die Sieger keineswegs selbst, sondern überreichte die Trophäen stellvertretend für rund 1.700 Architekten und Planer, die an einer groß angelegten Befragung der Heinze Marktforschung teilgenommen hatten.

Erstmals wurde dabei auch ein Preis für den Lieblingshersteller im Bereich Garten- und Landschaftsbau vergeben. Sieger wurde hier die Firma ACO für ihre vielfältigen Entwässerungslösungen.

Zusätzlich wurden die erfolgreichsten Projekte in sechs verschiedenen Marketingdisziplinen segmentübergreifend prämiert. Da deren Bewertung eine intensive Auseinandersetzung mit dem Marktangebot voraussetzte, jurierte hier ein kleinerer Kreis: Ein hochkarätiges Team von Kommunikationsexperten aus Wissenschaft und Praxis sowie namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros belohnte in Kategorien wie „Beste App“, „Beste Architektur-Hauszeitschrift“ oder „Beste-Social-Media-Präsenz“ die Service-Bemühungen der Hersteller für die fachlich und stilistisch so anspruchsvollen Zielgruppe Architekten. Gewinner in den genannten Disziplinen sind der Farbenhersteller Brillux, der Elektroinstallationsspezialist Berker und das Gemeinschaftsprojekt Betonmarketing Deutschland.

Zum ersten Mal wurde in diesem Rahmen auch die beste Produktinnovation geehrt. Über 60 Firmen hatten dazu ihre Neuentwicklungen ins Rennen geschickt. Am meisten überzeugte die Fachexperten dabei das „PanoramAH! Skylight“, ein Schiebefenster für Dachschrägen der erst 2012 aus einem Planungsbüro heraus gegründeten unlimited solutions GmbH.

Gold-Gewinner Architects’ Darling® Awards 2014

PCI Abdichtung
NEMETSCHEK Allplan Architekten-Software
ThyssenKrupp Aufzugstechnik
HEWI Barrierefreiheit
FSB Beschläge
Vitra Büromöbel
ISOVER Dämmstoffe
Armstrong Elastische Bodenbeläge
Geberit Entwässerungstechnik
Schüco Fassade
VELUX Fenster
ACO Galabau
PCI Kleber und Mörtel
STIEBEL-ELTRON Raumklima und Lüftung
Viessmann Regenerative Energien
DURAVIT Sanitäre Objekte
emco Sauberlaufzonen
Vorwerk Textile Bodenbeläge
Kenngott Treppen
Hörmann Türen
STO Wärmedämmverbundsysteme

Gold-Gewinner Architects’ Darling® Jury-Awards 2014

JUNG Architekturgespräche Bester E-Mail-Newsletter
BERKER „Blueprint B.11“ Beste Architektur-Hauszeitschrift
Gira.de Beste Website
Brillux App 3.0 Beste App
BetonMarketing Beste Social-Media-Präsenz
unlimited solutions „PanoramAH! Skylight“ Beste Produktinnovation


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!