News RSS-Feed

21.01.2015 BUWOG erhält Number One Award als Bester Börseneuling 2014

Die BUWOG AG ist mit dem „Number One Award“ von BÖRSE SOCIAL NETWORK und Deloitte in der Kategorie „Bester Börseneuling 2014“ ausgezeichnet worden. Als Begründung für die Preisvergabe führt Initiator Christian Drastil die Aufnahme in den Leitindex ATX bei erster Gelegenheit, die Kursentwicklung der Aktie, mit der die BUWOG 2014 zum fünftbesten ATX-Wert wurde, Umsatz und Streubesitz-Marktkapitalisierung an.

„Laut finaler Beobachtungsliste 2014 ist die BUWOG die Nr. 9 beim Umsatz und die Nr. 12 bei der Streubesitz-Market Cap. Obwohl nur acht Monate gelistet, ist die BUWOG sogar beim Gesamtumsatz 2014 auf dem starken 11. Rang, mit etwas mehr als 1,0 Mrd. Euro liegt man nur knapp hinter großen Werten wie Vienna Insurance Group oder Verbund“, schreibt Drastil in seiner Begründung. Die BUWOG bezeichnet er abschließend als großen Erfolg für die Wiener Börse.

Daniel Riedl, CEO der BUWOG AG, bekam nun den Preis überreicht und freut sich über die Anerkennung. „Das Team der BUWOG Group sieht diese Auszeichnung als Auftrag, auch im Jahr 2015 im Sinne des Unternehmens, der Aktionäre und der Mitarbeiter Erfolge einzufahren“, so Riedl.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!