News RSS-Feed

12.06.2015 Deutsche Immobilienmesse weiterhin auf Erfolgskurs

Das Palladium Köln war am 10. und 11. Juni der Treffpunkt der Immobilienwirtschaft. Auf der Deutschen Immobilienmesse (DIM) präsentierten über 90 ausstellende Unternehmen ihre Leistungen für die Branche vor. Key-Note-Speaker wie FDP-Vize Wolfgang Kubicki oder Vertriebsexperte Martin Limbeck traten vor voll besetzten Reihen auf. Insgesamt über 45 Vorträge wurden sehr gut angenommen. Messe wird 2016 in die dritte Runde gehen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe“, sagt Tobias Neubauer, Vertriebsleiter der Mattfeldt und Sänger Marketing und Messe AG, der für die „DIM“ verantwortlich zeichnet. Über 2.000 Fachbesucher waren an den beiden Messetagen vor Ort und informierten sich. „Besonders freut uns, dass auch viele Besucher an beiden Tagen da waren“, so Neubauer. Dies zeige, dass die fachliche Tiefe der Veranstaltung wichtig wart und die Besucher sich in zahlreichen Vorträgen weiterbildeten. Bereits jetzt wird an das kommende Jahr gedacht: „Wir werden die Messe 2016 zum dritten Mal durchführen. Der genaue Termin wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben“, sagt Tobias Neubauer und freut sich, dass das Palladium als außergewöhnliche Messe-Location bei Ausstellern und Besuchern gut ankam.

Die Deutsche Immobilienmesse richtete sich an Fachbesucher aus der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette: von der Entwicklung, Finanzierung, Realisierung über die Vermarktung bis hin zum Betrieb und zur Nutzung von Immobilien.

Namhafte Referenten wie FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki oder Vertriebsexperte Martin Limbeck, sowie über 45 Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um Rechts- oder Finanzthemen oder Workshops mit Software-Beispielen, die „live“ vorgeführt wurden, kamen sehr gut an.

Die Messe fand erneut in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) statt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!