News RSS-Feed

19.02.2016 Global Shopping Forum, DIW und ZIA zu Gast bei HIH Real Estate

Die HIH Real Estate GmbH hat am 11. Februar ihre Räume am Standort Hamburg für das Global Shopping Forum und die Deutsch-Israelische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DIW) gemeinsam mit dem Zentralen Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) zur Verfügung gestellt.

Der Immobilien-Roundtable stand unter dem Motto „Zukunft gewerblicher Immobilien in Zeiten der ‚Global Travellers‘“. Im Fokus der Diskussionen standen insbesondere Retailthemen. Das Global Shopping Forum und die DIW hatten die Veranstaltung in Kooperation mit der HIH, dem ZIA und der Anwaltskanzlei Fieldfisher initiiert.

„Da wir gerne unsere Beziehung zu israelischen Investoren auf dem Gewerbeimmobilienmarkt ausbauen wollen, haben wir uns sehr gefreut, Gastgeber für den diesjährigen Immobilien-Roundtable zu sein“, sagte Erik Marienfeldt, Geschäftsführer von HIH sowie Hausherr der Tagung. Dr. Eli Fel vertrat das Global Shopping Forum, Grisha Alroi fungierte als Sprecher für die DIW.

„Der deutsche Immobilienmarkt erfreut sich einer hohen Beliebtheit, auch bei ausländischen Anlegern. Die Bundesrepublik gilt als sicherer Hafen und bietet nach wie vor gute Investitionsmöglichkeiten. Die gute Stimmung bei unserer Veranstaltung bewies das in hervorragender Manier“, so das Fazit des Moderators der Veranstaltung, Dr. Christoph Schumacher, Sprecher des ZIA-Regionalvorstands Nord und Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!