News RSS-Feed

07.10.2016 PropTech: Wie funktioniert Immobilienfinanzierung per App?

In der mittlerweile achten Ausgabe von Startup Grind Frankfurt ist am 13. Oktober 2016 Ivonne Arold, COO und Head of Funding von Peermatch, zu Gast. Peermatch ist ein junges Fintech Unternehmen mit Standorten in Amsterdam und Frankfurt. Mit Hilfe der von Peermatch entwickelten App können Geschäfts- und Privatkunden Immobilienkredite beantragen. Das „Kreditgespräch“ findet im sicheren Chat statt. Der Kunde kann die für den Kreditantrag erforderlichen Unterlagen digital hochladen. Ivonne Arold erläutert wie Kredite refinanziert werden. Sie geht dabei darauf ein, wie institutionelle Anleger über die Peermatch Plattform in Darlehen investieren können.

Niedrigzinsumfeld und stark gestiegene Immobilienpreise haben erhebliche Auswirkungen auf die Bank- und Immobilienwirtschaft. Die angespannte Wohnungsmarktsituation in Großstädten stellt die Politik vor große Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu erfahren, welche Rolle alternative Immobilienfinanzierungen wie zum Beispiel über Peermatch spielen.

Über ihren Wechsel vom klassischen Investmentbanking ins junge Fintech-Geschäft und den damit verbundenen neuen Herausforderungen und Chancen wird Frau Arold in gemütlicher Kamingesprächsatmosphäre ausführlich berichten.
An der englischsprachigen Abendveranstaltung, die an der Frankfurt School of Finance & Management stattfindet, nehmen zahlreiche Startups, Investoren, Wirtschaftsvertreter und Interessierte teil. Außerdem werden Alumni der Frankfurt School aus dem Ausland anwesend sein. Spannende Diskussionen und Networking mit interessanten Gästen bei Getränken und Snacks sind vorprogrammiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!