News RSS-Feed

28.11.2016 Tchibo DC im Panattoni Park Cheb ist Best Warehouse Lease of the Year

Letzte Woche wurde im Rahmen der CIJ Awards 2016 (http://cijjournal.com/en) in Prag das Tchibo DC im Panattoni Park Cheb, Tschechien, als „Best Warehouse Lease of the Year“ ausgezeichnet.

Zusammen mit dem Eigentümer/Vermieter Accolade und dessen Development Partner Panattoni wurden auch Tchibo sowie Colliers International für dieses gemeinsame Projekt ausgezeichnet. Panattoni erhielt zusätzlich den Award als "Best Developer of the Year".

Peter Kunz FRICS, Head of Industrial & Logistics Deutschland bei Colliers International: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und können gemeinsam mit Panattoni, Accolade und insbesondere mit dem Nutzer Tchibo stolz darauf sein, dieses komplexe und internationale Projekt zu solch einem tollen Erfolg gemacht zu haben.“

Tchibo Prag hatte im September im Rahmen eines Richtfests den ersten Teil seines Distributionszentrum präsentiert, von dem aus Onlinekunden aus Mittel- und Osteuropa sowie Süddeutschland bedient werden sollen. Derzeit beläuft sich die Gesamtmietfläche auf 39.000 Quadratmeter, soll in Kürze aber auf 73.000 Quadratmeter ausgeweitet werden. Nach der Fertigstellung ist es das zweitgrößte Logistikzentrum, das jemals in der Tschechischen Republik errichtet worden ist. In der Region Karlovy Vary schafft Tchibo damit bis zu 350 neue Arbeitsplätze.

Im Rahmen des „German Logistics Desk“ bietet Colliers International Unternehmen, die ins Ausland expandieren möchten, einen zentralen Ansprechpartner. „Für Kunden wie Tchibo stehen wir so von Deutschland aus als direkter Ansprechpartner für länderübergreifende Projekte zur Verfügung und steuern diese Projekte zentral und effizient“, so Kunz abschließend.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!