News RSS-Feed

20.04.2017 münchner immobilien fokus am 04. Mai im Literaturhaus

Anfang Mai findet der 15. münchner immobilien fokus statt. Das Thema lautet: „Die Nachfrage nach Gewerbeimmobilien boomt nach wie vor. Hat München Platz für noch mehr Gewerbe und gleichzeitig weiteren Wohnraum? Liegt im Umland die Lösung?“

Der Immobilienmarkt der bayerischen Landeshauptstadt gilt als einer der attraktivsten und umsatzstärksten in Deutschland. Der massive Zuzug hat starke Auswirkungen auf den Wohnungsbau und die Nachfrage nach Gewerbeimmobilien ist unverändert hoch. Neue Verordnungen für die „urbanen Gebiete“ sollen das Problem lösen – durch Verdichtung, gelockerte Bauvorschriften und mehr ausgewiesene Mischgebiete.

Doch lässt sich der Flächenmangel in den Ballungsräumen so beheben? Liegt die Lösung für mehr Gewerbeentwicklung wirklich im Umland? Wie sehen die Pläne für die Metropolregion München aus?

Diese und weitere Fragen diskutieren Regine Funke-Lachotzki (Partnerin der convocat GbR) und Thomas Aigner unter anderem mit Dr. Jürgen Büllesbach (Mitglied der Geschäftsführung der Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG), Dipl.-Kfm. Alexander Hofmann (Geschäftsführer der Baywobau GmbH) und Dipl.-Ing. Helmut Thiele (MRICS, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Mitglied im Gutachterausschuss München).

Termin: Donnerstag, 04.05.2017, um 19.00 Uhr im Großen Saal des Literaturhauses München am Salvatorplatz 1.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!