News RSS-Feed

08.09.2017 Jetzt noch Tickets für die Future:PropTech sichern

Das Konzept und die Agenda der Future:PropTech am 14. September in Berlin überzeugt. Es wird, so das erklärte Zeil des Initiators blackprintpartners, das größte Digitaltreffen der deutschen Immobilienbranche. Bisher haben sich über 300 Teilnehmer zur ersten paneuropäische PropTech-Konferenz in Deutschland angemeldet. Alexander Ubach-Utermöhl, Mitgründer und Geschäftsführer von blackprintpartners freut sich über die große und positive Resonanz: „Die Agenda ist nun final und wir sind stolz darauf, dass wir so viele hochkarätige Speaker und Diskutanten gewinnen konnten. Ich bin überzeugt davon, dass dies auch entscheidend für unsere Teilnehmer ist“. Unterstützt wird die Future:PropTech von CBRE, CMS, HBReavis, Leverton und WeWash. Netzwerk- und Medienpartner sind die gpti, der ZIA, die mipim, Thomas Daily, der Immobilien Manager Verlag und konii.

Ein Tag – drei Stränge

Learn, Discuss und Invest – hinter diesen drei Worten verbergen sich die drei programmatischen Stränge der Future:PropTech. Sich auf Augenhöhe in einer entspannten Atmosphäre begegnen, sei ein Kernaspekt der Veranstaltung, so Alexander Ubach-Utermöhl. „Genau dieses offene Umfeld wollen wir in Berlin erzeugen und unter diesem Vorzeichen alle Teilnehmer zusammenbringen. Sowohl für diejenigen, die noch wenig Erfahrung mit PropTechs haben als auch für Fortgeschrittene habe wir spannende Inhalte in Form von Impulsen und Diskussionen.“ In der „Investors-Lounge“ können sich PropTechs zudem ganz unmittelbar und auf Augenhöhe mit Investoren austauschen: Es gibt eine „Feedback-Session“, bei der Experten Rückmeldung zu den jeweiligen Geschäftsmodellen geben, „Reverse Pitches“, in denen die Investoren mit den PropTechs die Rollen tauschen und erklären, zu welchen Konditionen sie welche Investments tätigen und welche Geschäftsmodelle für sie besonders interessant oder eben nicht attraktiv sind, sowie ein „Investor Speed Dating“, bei dem beide Seiten identifizieren, mit welchem potenziellen Investor oder Startup die größten Schnittmengen bestehen.

Neue Speaker – spannende Themen

Wie Unternehmen vorausgehen und ihre Geschäftsmodelle mit Hilfe neuer digitalen Möglichkeiten weiterentwickeln – darum geht es bei der Future:PropTech. Ganz konkret wird es beispielsweise im Themenblock „Die zukünftige Nutzung von Immobilien“. Hier spricht Tom Sleigh, Head of Real Estate bei Breather in London, über innovative Konzepte bei der Vermietung von Büroflächen. Unter dem Titel „Space-as-a-Service“ erklärt er, wie sein Unternehmen über 450 Locations, unter anderem in New York, San Francisco, Los Angeles, Washington und London, erfolgreich vermarktet. Ob E-Commerce und Shopping Center eher Freund oder Feind sind, erfahren die Teilnehmer von Christine Hager, Managing Director und Head of Shopping Center Asset Management der redos Gruppe, Henrie Kötter, Chief Investment Officer bei ECE, und Aman Khurana Co-Founder von GoInStore. Wie geht es weiter mit den digitalen Gadgets und wird das IoT (Internet of Things) so rasant wachsen, wie bisher? Welche Rolle wird dabei die Künstliche Intelligenz einnehmen und wie sieht BIM (Building Information Modeling) in der Zukunft aus? Diesen Fragestellungen widmen sich Ole Petter Novsett, Director Nordics bei Disruptive Technologies, Jan Frederik Harksen, Gründer von Zuhause Plattform, Philip Laukart, CEO von WeWash, Jens Backes, Founder von Artemys, Dr. Michael Dahlweid, Chief Medical Officer bei GE Healthcare Digital, Dr. Emilio Matthaei, Founder von Leverton, und Jan-Hendrik Goldbeck, Geschäftsführer bei Goldbeck.

Die aktuelle Agenda, Speaker, weitere Informationen und Tickets finden Sie auf http://futureproptech.de/.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!