News RSS-Feed

06.12.2017 Axia Award 2017: WOLFF & MÜLLER gewinnt Sonderpreis Integration

31 Finalisten, sechs Preisträger, und einer davon ist WOLFF & MÜLLER: Das Stuttgarter Bauunternehmen wurde am 29. November 2017 in Düsseldorf vor mehr als 200 geladenen Gästen aus der Industrie mit dem Axia Award 2017 ausgezeichnet. Der Preis würdigt nachhaltiges Unternehmertum. Er wird von Deloitte und der WirtschaftsWoche ausgelobt. Kooperationspartner ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. Neben den Rubriken Strategie, Innovation, Mensch und Ressourcen hat die Jury in diesem Jahr zwei Sonderpreise für das Lebenswerk und für Integration vergeben. WOLFF & MÜLLER hat den Sonderpreis Integration gewonnen, weil das Familienunternehmen sich in besonderem Maße für die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt engagiert.

Der Award wurde wie folgt begründet: „Über ein Prozent der 2.000 Mitarbeiter des Stuttgarter Bauunternehmens sind Flüchtlinge. Diese Quote übertrifft den Durchschnitt in Deutschland um ein Vielfaches. Kein Selbstzweck – man sieht Integration angesichts des Fachkräftemangels als Chance, nicht als Hürde. Mit Qualifizierungsprogrammen und Praktika bereitet das Unternehmen Flüchtlinge auf eine Ausbildung und Karriere im Bausektor vor: Integration durch berufliche Perspektiven.“

Projektleiter Hans Schmid nahm den Axia Award 2017 im Namen des Teams entgegen, das die Flüchtlingsprogramme bei WOLFF & MÜLLER betreut. „Die Auszeichnung spornt uns an, uns weiterhin mit viel Herzblut für geflüchtete Menschen einzusetzen und sie für den Bau zu gewinnen – auch weil die Bauwirtschaft dringend engagierte Fachkräfte braucht. Wir werden unsere Programme trotz bürokratischer Hürden fortsetzen. WOLFF & MÜLLER stellt sich als Familienunternehmen der gesellschaftlichen Verantwortung“, sagt Schmid.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!