News RSS-Feed

27.08.2018 PANDION baggert für den guten Zweck in Bonn-Duisdorf

Im Rahmen der Benefizaktion „Baggern für Duisdorf“ von PANDION fanden sich gestern etwa 500 Besucher auf Bonns größtem Wohnneubaugebiet im Stadtteil Duisdorf ein. Auf der Baustelle des künftigen PANDION VILLE konnten Interessenten gegen eine Spende das Steuer von Raupenbaggern oder Radladern übernehmen und unter fachkundiger Aufsicht selbst graben. Dank des Engagements zahlreicher Hobby-Baggerfahrer auf der Baustelle an der Julius-Leber-Straße sammelte der Kölner Projektentwickler Spenden in Höhe von 549,49 Euro. Diese wurden von PANDION unmittelbar um den Betrag von 3.000 Euro aufgestockt und die Gesamtsumme von 3.549,49 Euro direkt an ihren Empfänger Stephan Kemper, Leiter des Jugendzentrums Sankt Martin in Duisdorf, übergeben. Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand war als Vertreterin des Stadtbezirks Hardtberg ebenfalls anwesend. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken. Eine Grillstation sorgte für das leibliche Wohl aller Anwesenden.

„Wir freuen uns, mit dieser Aktion einen positiven Beitrag für Duisdorf leisten zu können“, sagt Klaus Verhufen, Geschäftsführer der PANDION Vertriebsgesellschaft vor Ort. „Uns ist es wichtig, die Entstehung der neuen Nachbarschaft nachhaltig zu fördern. Daher haben wir uns entschieden, die gute und wichtige Arbeit, die das Jugendzentrum St. Martin seit vielen Jahren leistet, mit unserer Spende zu unterstützen.“

Die Quartiersentwicklung PANDION VILLE in Bonn-Duisdorf entsteht auf einer Gesamtfläche von rund 76.000 Quadratmetern und wird 400 Eigentumswohnungen, eine Kindertagesstätte für sechs Gruppen sowie bis zu 13.000 Quadratmeter Gewerbefläche umfassen. Auf einem circa 15.000 Quadratmeter großen Grundstück sollen außerdem bis 2020 rund 120 geförderte Wohnungen errichtet werden. Zudem ist der Bau von Tiefgaragen für bis zu 500 Pkw geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!