News RSS-Feed

24.02.2020 Ball der Immobilienwirtschaft: 70.000 Euro für Charity-Projekt

Rund 3300 Ballgäste zeigten sich vom stimmungsvollen Ambiente begeistert. Fotocredit: epmedia / Jana Madzigon
Am Freitagabend, den 21. Februar 2020, hieß es wieder "Alles Walzer!" für rund 3300 Gäste aus der Immobilienbranche. Bereits zum 15. Mal öffnete die Wiener Hofburg hierfür ihre ehrwürdigen Türen. Auch in diesem Jahr waren die begehrten Tickets bereits Wochen zuvor ausverkauft. Für das diesjährige Charity-Projekt des Vereins "SONNE-International", kamen fantastische €70.000,- als Spendensumme zusammen.

Gleich während der Eröffnung des diesjährigen Immobilienballs begeisterte Singer-Songwriterin und Amadeuspreisträgerin Ina Regen die Ballgäste. Reinhard Einwaller, Initiator des Balls, konnte nach dem musikalischen Einstieg zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Wiens Wirtschaftskammer-Präsidenten Walter Ruck und Fachgruppenobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder Michael Pisecky, die sich mit Eröffnungsworten an das Ballpublikum richteten. Aus der Politik war Stadtrat Dr. Markus Wölbitsch vertreten, außerdem zahlreiche internationale Ehrengäste aus der Immobilienbranche.

Seit 2015 gehört es zur Tradition des Immobilienballs, per Online-Voting ein Charity-Projekt mit Immobilienhintergrund zu küren: Aus der diesjährigen Abstimmung ging der Verein SONNE-International als Gewinner hervor, welcher sich im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit vorwiegend für Kinder und Jugendliche engagiert. Durch den sensationellen Kartenverkauf und die großzügig aufrundende Raiffeisenbank Baden, vertreten durch Erwin Atzmüller, konnte Ballinitiator Reinhard Einwaller bei der Eröffnung des Balls einen Scheck im Wert von €70.000,- an Vereinsobmann Erfried Malle überreichen.

"Der Charity-Aspekt des Balls liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder eine großartige Summe für ein tolles Projekt zusammengekommen ist!", so Reinhard Einwaller. "Für das Spendengeld gibt es bereits große Pläne: Es soll für die Errichtung eines Schülerheims in Bangladesch genutzt werden, wodurch die Versorgung und Unterbringung von bis zu 30 Kindern ethnischer Minderheiten gewährleistet werden kann. Wir danken dem Ballveranstalter epmedia für diese großartige Möglichkeit und die daraus entstandene überwältigende Spende.", ergänzt Erfried Malle.

Zu späterer Stunde nutzten die zahlreichen Ballgäste auch die Gelegenheit abseits von klassischen Tönen ihr Tanzbein zu schwingen. Die aus Mitgliedern der Immobilienbranche bestehende Band "The Immotionals" lieferten in der Disco den besten Einstieg um auch bis spät nach Mitternacht noch weiterzufeiern.

In der rauschenden Ballnacht konnte man viele bekannte Gesichter entdecken, unter anderem Peter Ulm (allora Immobilien), Michael Ehlmaier (EHL), Roland Schmid (RS Group), Michael Schmidt (3SI Immogroup), Dietmar Reindl (Immofinanz), Karin Fuhrmann (TPA), Markus Schafferer (PEMA Holding), Herbert Petz (Arnold Immobilien), Ingrid Fitzek-Unterberger (Salon Real), Eugen Otto (Otto Immobilien), Jasmin und Erwin Soravia (SORAVIA), Peter Bauer (Kammer der Ziviltechniker) u.v.m.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!