News RSS-Feed

22.05.2020 Jubiläumsfeier der Immofrauen wird um ein Jahr verschoben

Unter dem Motto „Klug.Stark.Vernetzt.“ sollte im November 2020 das 20-jährige Jubiläum des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. am Gründungsort in Frankfurt am Main gefeiert werden. Doch dann kam COVID-19 und der bundesweite Lockdown mit vielen Restriktionen. Größere Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Gästen aus Deutschland und aus Europa sind zurzeit nicht sicher planbar. Das Organisationsteam hat mit großem Elan und voller Vorfreude bereits vieles vorbereitet und ein spannendes Programm zusammengestellt.

Gemeinsam mit dem Vorstand wurde nun entschieden, die Jubiläumsfeier exakt um ein Jahr zu verschieben. „Vom 4. bis 6. November 2021 werden wir mit den Mitgliedern, allen 13 Regionalgruppen, Unterstützern, Gästen aus ganz Deutschland und Europa, nationalen und internationalen Partnerorganisationen und zahlreichen Unterstützer*innen aus Branche und Politik unser 20+1-Jubiläum feiern“, sagen Evelyn Haindl Mehlhorn, ehemalige Geschäftsführerin des Vereins, und Sonja Schneider, Regionalleiterin Rhein-Main, beide verantwortlich für die Jubiläumsorganisation.

Dieser Entscheidung zugrunde liegt vor allem die Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden. Dies hat absolute Priorität! Wir schätzen den persönlichen, direkten Austausch mit unseren Mitgliedern. Ein Jubiläumsfest „auf Abstand“, mit Maske oder online via Internet, würde diesem Leitgedanken widersprechen. Unsere Jubiläumsfeier soll unbeschwert und fröhlich sein, so wie unsere bislang jährlich stattfindenden Bundeskongresse, der VISIONALE.

„Reines Hoffen und Berechnen von Wahrscheinlichkeiten bilden kein gutes Gespann“, erläutert Katrin Wiliams, Vorstandvorsitzende der Frauen in der Immobilienwirtschaft. „Zudem wollen wir nicht ‚auf Zeit‘ spielen. Denn COVID-19 zwingt uns alle zum ‚Fahren auf Sicht‘ und dies steckt voller Unwägbarkeiten. Auch mit Rücksicht auf die unterschiedlichen Policies zu COVID-19 in den Unternehmen nehmen wir von dem Jubiläum im Jahr 2020 Abstand“, so Williams.

Wir möchten in dem Zusammenhang ausdrücklich auch den vielen zugesicherten Partnern Danke sagen, dass Sie uns in diesem Jahr unterstützen wollten und dies auch im nächsten Jahr tun. Ohne sie ist so ein Fest gar nicht planbar.

Das etablierte Netzwerk der Immofrauen bietet in der Zwischenzeit seinen Mitgliedern und Gästen virtuelle Treffen in allen 13 Regionen an, weitere sind in Planung und auch bundesweit wird das ein oder andere Online-Event zu aktuellen Themen angeboten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!