News RSS-Feed

27.08.2020 Investoren zeigen großes Interesse an Flächen in der Metropole Ruhr

Metropole Ruhr. Das Interesse an den Immobilienstandorten der Metropole Ruhr ist weiter ungebrochen. Dies zeigte sich auch wieder, bei der mit über 70 Investoren und Projektentwickler aus ganz Deutschland besetzten Investorentour Ruhr, bei der am Mittwoch in insgesamt drei Bustouren neun Flächen besucht wurden.

Zum nun schon dritten Mal präsentierte STONY Real Estate GmbH und die Business Metropole Ruhr GmbH gemeinsam auf der Investoren-Tour Ruhr vermarktbare Flächen an einzelnen Standorten in der Region. Die aus ganz Deutschland angereisten Teilnehmer kamen dabei in das direkte Gespräch mit den Entscheidern der beteiligten Kommunen und konnten sich auch untereinander austauschen.

Von „Mark 51°7“ in Bochum bis zum ehemaligen Steag-Kraftwerk in Voerde - die Touren führten zu Flächen mit Größen bis zu 90 Hektar. Im Fokus standen Areale für Wohnen und Logistik, vor allem aber für Gewerbe und Industrie.

Die gezeigten Flächen vereint die hervorragende Verkehrsanbindung an Wasser, Schiene und Straße – oder wie beim Verkehrslandeplatz „Schwarze Heide“ in Bottrop sogar an den Luftverkehr.

„Die neuen Flächen können der Entwicklung in der Metropole Ruhr einen Schub geben“, so Dirk Leutbecher, Geschäftsführer von STONY Real Estate Capital. Chancen sehen wir auch am Büroimmobilienmarkt – gerade durch Corona und die Folgen. Dezentrale Unternehmensstandorte bieten für den Immobilienmarkt neue Perspektiven, denn eins ist klar: „Corona wird den Büroflächenmarkt verändern. Statt großer Zentralen könnten Unternehmen auf dezentrale Dependancen setzen. Das bietet Chancen gerade für das bevölkerungsreiche Ruhrgebiet.“

Und Rasmus C. Beck, Geschäftsführer (Vorsitzender) der Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) ergänzt: „Das ist das, was die Region jetzt braucht: Investitionen und mehr Flächen für neue Arbeitsplätze. Das Interesse ist sehr groß. Es unterstreicht, dass wir uns in der Wirtschaftsförderung auf dem richtigen Kurs befinden. Daran werden wir weiterarbeiten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!