News RSS-Feed

01.11.2020 Call4Content zur Servparc 2021 eröffnet

Die Servparc 2021 findet vom 30.06. - 01.07. statt und ermöglicht Experten mit dem „Call4Content“ erstmals, sich proaktiv für einen Fachvortrag zu einem der Kernthemen der Veranstaltung zu bewerben.

Bereits acht Monate, bevor der Hotspot für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen wieder seine Pforten öffnet, wird hinter den Kulissen an der Erstellung des Vortragsprogramms gearbeitet. Wie schon in den letzten beiden Jahren wurden Teilnehmer und Experten zu den ihrer Meinung nach wichtigsten Branchenthemen befragt und die Community damit aktiv in die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung einbezogen.

Am häufigsten genannt wurde einmal mehr das Thema „Digitalisierung“ (83%), gefolgt von „Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt“ (62%) sowie „New Ways of Working“ (52%). Dies werden also die Kernthemen der Servparc 2021 sein, flankiert von Beiträgen zu Betreiberverantwortung, Krisenmanagement, Unternehmensführung und weiteren Themen an der Schnittstelle zum Facility Management.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren setzt sich das Stage Programm der Servparc aus Beiträgen von Invited Speakers und Präsentationen ausstellender Unternehmen zusammen. Neu ist der „Call4Content“, der zusätzlich Branchenexperten die Möglichkeit bietet, sich bis zum 02.12.2020 mit ihrem Themenvorschlag für einen kostenneutralen Vortragsslot zu bewerben. Nach Ablauf der Einreichungsfrist werden die eingegangenen Vorschläge von einem 8-köpfigen Programmkomitee evaluiert und die vielversprechendsten Abstracts für das Stage Programm ausgewählt. So wird eine noch größere inhaltliche Bandbreite und Tiefe der Fachthemen gewährleistet.

Eine weitere Neuerung in diesem Jahr sind die „Insights“. Dabei handelt es sich um Kurzveranstaltungen, die einzelne Themen aus dem Facility Management im Detail beleuchten. Vorerst in digitaler Form startet die Eventreihe am 01.12.2020 mit den „CAFM Insights“. Auf dem Programm stehen zwei Best Practice-Vorträge renommierter Experten mit anschließendem Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Mit dieser Initiative bietet Veranstalter Mesago der Servparc-Community eine Plattform, auch außerhalb der Hauptveranstaltung das eigene Fachwissen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen zur Servparc, zu den CAFM Insights sowie das Bewerbungsformular für den Call4Content stehen auf servparc.de zur Verfügung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!