News RSS-Feed

09.11.2016 RHE Grundbesitz verkauft drei Wohnobjekte im Berliner Sprengelkiez

Im Süden des traditionellen Berliner Arbeiterbezirks Wedding setzt ein Kiez seine Aufwärtsentwicklung fort. Der zwischen Virchow-Klinikum und Berlin-Spandauer-Schiffahrtskanal gelegene „Sprengelkiez“, zieht immer mehr junge Menschen bei ihrer Wohnungssuche an.

Auch Investoren haben das nahe der Stadtmitte gelegene Altbauquartier im Fokus- Der Investmentmakler RHE Grundbesitz hat dort in den letzten Monaten drei gut vermietete Berliner Miethäuser aus Privatbesitz an unterschiedliche Erwerber aus dem europäischen Ausland vermittelt.

Das Volumen der gehandelten Objekte lag dabei etwas über 10 Mio. Euro. Das entspricht ca. 2.800 € pro m² solider Gebäudesubstanz und dem rund 31fachen der Jahresnettokaltmiete.

RHE erwartet weitere Transaktionen im Sprengelkiez: „Wenn erst einmal die bis südlich an den Sprengelkiez reichende Europacity fertiggebaut ist, liegt dieser Kiez nahezu im Zentrum der Metropole Berlin“ sagt Delano Kyles, leitender Investmentmakler bei RHE Grundbesitz KG.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!