News RSS-Feed

11.11.2016 textschwester zieht in Düsseldorf um – AENGEVELT vermittelt

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Düsseldorf begleiten die zu den Marktführern im Bereich der modernen Lifestyle-Kommunikation zählende PR- und Presseagentur "textschwester" bei der Suche nach einem neuen Unternehmenssitz und vermitteln dazu einen Mietvertragsabschluss über rd. 300 m² Bürofläche in einer denkmalgeschützten Villa in der Prinz-Georg-Straße 7 in Düsseldorf-Pempelfort. Vermieter ist ein Privatinvestor. Die Agentur verlegt ihren Sitz Anfang 2017 innerhalb von Pempelfort hierher.

„Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung benötigt unsere Agentur größere Räumlichkeiten. Allerdings legen unsere Kunden und Mitarbeiter großen Wert auf ein besonderes Flair. Genau das strahlt die Villa in der Prinz-Georg-Straße aus“, erläutert Alexandra Iwan, Inhaberin der Agentur Textschwester, und ergänzt: „Gleich beim ersten Besichtigungstermin hatte ich das Gefühl: Das Haus hat uns gefunden. Auch die Mitarbeiter freuen sich schon auf den neuen Unternehmenssitz und die davon ausgehenden kreativen Impulse. Ein weiterer Vorteil ist die Objektgröße, die sehr gut zu unseren Flächenbedürfnissen passt: Dadurch sind wir alleiniger Büronutzer in der Villa und nicht, wie in einer Großimmobilie, einer von vielen (anonymen) Mietern.“

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren neben dem besonderen Ambiente des 1911 errichteten Gebäudes und seiner Nähe zum bisherigen Sitz der Agentur insbesondere auch die für Kundenbetreuung und Kreativarbeit ideal geeigneten Flächen“, ergänzt Patrick Schneider, für den Abschluss verantwortlicher Berater von AENGEVELT in Düsseldorf, und führt weiter aus: „Wie gut textschwester und Immobilie zusammenpassen, zeigt die Dauer von gerade einmal zehn Arbeitstagen zwischen Erstkontakt und Unterzeichnung des Mietvertrags.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!