News RSS-Feed

24.11.2016 Richtfest für STRABAG Real Estate Projekt MARQ in Hannover

In Hannover gibt es Grund zu feiern: Die STRABAG Real Estate GmbH (SRE) begeht heute das Richtfest für ihre Projektentwicklung Marstall Quarree (MARQ). Gemeinsam mit Hannovers 1. Bürgermeister Thomas Hermann, Andreas Zunft, Sachgebietsleiter Stadtplanung der Landeshauptstadt Hannover, und Architektin Ulrike Pape, pape + pape architekten, ließ Detlev Neuhaus, SRE-Bereichsleiter Hannover, im Beisein zahlreicher Gäste die Richtkrone setzen. Der erweiterte Rohbau ist fertiggestellt. Die Ed. Züblin AG, die das Gebäude als Generalunternehmen errichtet, baut derzeit die Fassadenelemente und Fenster ein. Die Gesamtfertigstellung der Immobilie ist für August 2017 vorgesehen.

Parallel zu den Arbeiten am MARQ ist die Vorbereitung zur Umgestaltung des Marstallplatzes durch die Stadt Hannover ebenfalls in vollem Gang. Derzeit lässt sie die Tief- und Straßenbauarbeiten an den umgebenden Straßen durchführen. Das dürften die künftigen Mieterinnen und Mieter des MARQ gerne hören, die sich somit auf eine neugestaltete Umgebung freuen können. Den Mietvertrag mit einem Gastronomen hat die SRE bereits unterzeichnet. Für die weiteren Flächen befindet sie sich in konkreten, fortgeschrittenen Gesprächen mit mehreren Interessenten. Die Vermietung der sechs Wohnungen soll im Frühjahr 2017 beginnen.

Das MARQ entsteht auf einem circa 1.300 Quadratmeter großen Grundstück am östlichen Marstall in Hannover. Das Gebäude umfasst rund 5.100 Quadratmeter Bruttogrundfläche. Im Erdgeschoss plant die SRE, Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie anzusiedeln. Im ersten bis dritten Obergeschoss sind Büroflächen vorgesehen. Des Weiteren entstehen in den oberen Etagen des vier- bis fünfgeschossigen Gebäudes Mietwohnungen. Eine eingeschossige Tiefgarage gehört ebenfalls zum Konzept.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!