News RSS-Feed

25.11.2016 CORES Planer für Kostenschätzungen in der Immobilienbranche

Die erste App zur professionellen Kostenschätzung für Immobilienprofis. Die CORES Planer App ist ein praktisches Instrument für die indikative Kostenschätzung von Abbruch-, Neubau-, Instandsetzungs-, Wartungs- und Inspektionskosten zu den Assetklassen Healthcare, Office und Residential.

Sie richtet sich an Profianwender, wie z. B. Asset Manager, Property Manager, Makler und Investoren in der Immobilienbranche und ermöglicht einen sofortigen Überblick über zu erwartende Refurbishmentkosten.

- Sie stehen als Investor vor dem Problem der Budgetplanung und benötigen dafür sehr schnell Indikatoren?

- Sie bekommen von Ihrem Mieter Ausbauwünsche und wünschen die Kosten sofort überschlägig für die nächste Vertragsverhandlung je Gewerk errechnet und ausgedruckt vorliegen zu haben?

- Umbauprojekte und Reparaturen werden Ihnen als Kostenschätzung von Firmen angeboten und nun benötigen Sie einen Kostenvergleich?

- Eine Rückbauverpflichtung oder Schönheitsreparatur steht an und Sie möchten sich schon während der Besichtigung einen Überblick über die voraussichtlichen Kosten verschaffen?

Mit dieser App kann man unkompliziert und vor allem sehr schnell die Umbau-, Modernisierungs-, Rückbau- oder Sanierungskosten als auch die Instandhaltung für eine Immobilie noch vor Ort, im Objekt berechnen.

Die Kostenschätzung liefert zum Beispiel die Grundlage für oder gegen eine Budgetentscheidung zu einer Baumaßnahme oder bildet einen Kostenrahmen für ein angehendes Projekt. Argumente in Mietvertragsverhandlungen können sofort mit Hilfe der CORES Planer App mit Fakten hinterlegt und dokumentiert werden. Verschiedene Grundeinstellungen wie z. B. wählbare Kostenprofile, Rückbauverpflichtungen oder Schönheitsreparaturen erleichtern und beschleunigen die Handhabung.

Über 25 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche liefert den Grundstock der App, welche 6.000 aktuelle Preisindikationen in Anlehnung an die DIN 276 beinhaltet. Nur wenige eigene Eingaben wie z. B. die zu modernisierende Fläche in m² oder das Wartungsintervall eines Aufzugs reichen zur Berechnung aus. Die Menüführung unterstützt, dass keine wesentlichen Aspekte für die Budgetierung vergessen werden.

Man greift auf jährlich aktualisierte Datenbanken mit den dazugehörigen Kostenkennwerten zu. Enthalten sind Lohn-, Material- und die Baunebenkosten. Ein versendbares PDF der geplanten Maßnahmen enthält den von Ihnen festgelegten Projektnamen, die Massen- und Mengenangaben und die errechneten Ergebnisse.
Die CORES Planer App ist aktuell, intuitiv bedienbar und immer zur Hand auf IOS und Android-Smartphones und -Tablets verfügbar.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!