News RSS-Feed

29.11.2016 Größter Logistikdeal in Polen 2016: JYSK mietet 65.000 m²

BNP Paribas Real Estate Polen und M4 Real Estate wurden von der internationalen Einzelhandelskette JYSK mit der Verlängerung und Erweiterung des bestehenden Mietvertrags im Logistic City Piotrków Distribution Center, einem der größten Logistikzentren in Zentralpolen, beauftragt. Die Anmietung von insgesamt 65.000 Quadratmetern Lager- und 200 Quadratmetern Bürofläche ist der größte Logistik-Vermietungsdeal dieses Jahres in Polen, der über Berater vermittelt wurde.

„JYSK verfügt bereits über Lagerflächen für die Belieferung von Mitteleuropa im Distributionszentrum im polnischen Radomsko mit einer Kapazität von etwa 220.000 Paletten. Aufgrund des schnellen Wachstums des Unternehmens benötigt dieses jedoch zusätzliche Flächen in Zentralpolen, sodass beschlossen wurde, den bereits existierenden Mietvertrag über 40.000 Quadratmeter zu verlängern sowie die Gesamtfläche um 25.000 Quadratmeter zu erweitern”, erläutert Monika Duda von M4 Real Estate.

„Es handelt sich nicht um unseren ersten Abschluss für JYSK. Aufgrund der transparenten und offenen Herangehensweise beider Parteien und ihrer Bereitschaft, den Mietvertragsabschluss zeitnah über die Bühne zu bringen, verlief der gesamte Prozess reibungslos”, sagt Katarzyna Py?-Fabia?czyk, Bereichsleiterin Industrial and Logistics von BNP Paribas Real Estate Central and Eastern Europe.

Das moderne Logistikzentrum Logistic City Piotrków Distribution Center mit einer Lagerfläche von beinahe 450.000 Quadratmetern und einer Gesamtfläche von 120 Hektar befindet sich im Umland von Piotrków Trybunalski. Es liegt strategisch günstig in Zentralpolen mit einer guten Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung. Die ausgezeichnete Gebäudequalität ist attraktiv für Unternehmen aus den Bereichen Lager und Logistik sowie aus der weiterverarbeitenden Industrie und Light Industrial.

„Neben der guten Lage bieten wir unseren Nutzern technisch hochwertige Lagerflächen. Durch unsere besondere Flexibilität erfüllen wir die hohen Ansprüche der Kunden und schaffen so Synergieeffekte. So konnten wir das Vertrauen von JYSK und anderen renommierten Firmen wie Dino, FM Logistics und Logista für uns gewinnen”, so Maciej Stacha, Mitglied des Board of Directors des Logistic City Piotrków Distribution Center.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!