News RSS-Feed

30.11.2016 FCR Immobilien AG kauft Einkaufszentren in Frankenberg und Hennef

Die FCR Immobilien AG erwirbt im Rahmen ihrer expansiven Geschäftsstrategie zwei neue Handelsimmobilien in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Mit dem Kauf der beiden Einkaufszentren in Frankenberg (Hessen) und Hennef (Nordrhein-Westfalen) unterstreicht die FCR Immobilien AG ihre erfolgreiche Positionierung als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in diesem attraktiven Marktsegment.

Das 1993 erbaute Einkaufszentrum in Frankenberg (130 km nördlich von Frankfurt) weist eine Grundstücksfläche von 12.685 m² und eine Gewerbefläche von 6.109 m² auf. Der eingeschossige, mehrfach erweiterte und umgebaute - zuletzt im Jahr 2000 - Gebäudekomplex liegt zentral in Frankenberg. Frankenberg ist eine Kleinstadt mit knapp 18.000 Einwohnern und ein wirtschaftliches Mittelzentrum im südlichen Teil des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Das Objekt ist vollständig vermietet. Hauptmieter ist der Herkules Markt (RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH).

Das Einkaufszentrum in Hennef (40 km südöstlich von Köln) besitzt eine Grundstücksfläche von 7.474 m² und eine Gewerbefläche von 3.949 m². Die Vermietungsquote des 1977 errichteten Gewerbeobjekts liegt bei 97%. Derzeit ist nur noch eine Gewerbefläche mit 132 m² zu vermieten. Hauptmieter ist die HIT Handelsgruppe (Dohle Handelsgruppe). Hennef ist eine Stadt mit knapp
47.000 Einwohnern und liegt im Rhein-Sieg-Kreis.

Im Zuge des dynamischen Ausbaus ihres Immobilienportfolios hat die FCR Immobilien AG eine 7,1% Anleihe an der Börse Frankfurt emittiert. Anleger können die Anleihe (WKN A2BPUC) mit einem Zinskupon von 7,1% p.a. und einer Laufzeit von 5 Jahren über die Unternehmenswebsite und über die Börse Frankfurt erwerben und damit von einem attraktiven festverzinslichen Wertpapier in einem stabilen Umfeld profitieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!