News RSS-Feed

01.12.2016 Digitalisierung: KIWI bringt Smart Lock für Wohnungstüren

Ein wichtiger Schritt Richtung Digitalisierung der Wohnungswirtschaft. KIWI erweitert seine Produktpalette um eine neue innovative Komponente: Mit dem ersten KIWI Smart Lock wird das Schlüsselmanagement für Wohnungsunternehmen ab heute noch einfacher. Bisher können mit KIWI schon Hauseingangstüren von Mehrfamilienhäusern schlüssellos geöffnet werden. Mit dem KIWI Smart Lock lassen sich auch alle anderen Türen einer Immobilie ausstatten. Hauseingangstüren entriegeln nach wie vor über das bewährte KIWI Smart Entry, das seit Februar 2014 auf dem Markt ist und über das heute bereits über 47.000 Wohneinheiten angeschlossen sind und von über 300 Wohnungsunternehmen genutzt wird.

Das KIWI Smart Lock, ein Produkt des Schlossherstellers Uhlmann & Zacher, wurde in die KIWI Produktwelt integriert und trägt das Label „KIWI inside“. Die Integration ermöglicht nahtlose Verwaltung sämtlicher Türen über das KIWI Portal und die KIWI Apps, sowie die Öffnung der Türen mit den KIWI Transpondern.
Vorteile bringen wird das neue Produkt vor allem Wohnungsunternehmen und Hausverwaltungen.

Christian Bogatu, Mitgründer und Geschäftsführer Business Development von KIWI erklärt: „Unsere Hauptzielgruppe sind Unternehmen der Wohnungswirtschaft, die mit KIWI ihr Schlüsselmanagement digitalisieren und vereinfachen möchten. Wir freuen uns, mit dem KIWI Smart Lock nun dem starken Wunsch unserer Kunden nachzukommen, auch Wohnungs- und Kellertüren mit KIWI ausstatten zu können.“ Für KIWI ist die Erweiterung der Produktpalette ein wichtiger Schritt für den Ausbau der KIWI Infrastruktur.

Auch die kürzlich vereinbarten Kooperationen mit der RWE Tochter innogy und dem Aareon Konzern ermöglichen dem Unternehmen weiteres Wachstum.
Für die Zukunft gibt es bereits Kooperationen mit weiteren Schlossherstellern, sodass schon in 2017 mit weiteren Smart Locks mit „KIWI inside“ zu rechnen ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!