News RSS-Feed

02.12.2016 Real I.S. modernisiert Blaak House in Rotterdam

Im Auftrag der Real I.S. AG beginnt am 1. Dezember 2016 eine umfassende Renovierung des niederländischen Bürogebäudes Blaak House in Rotterdam. Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wird die gesamte Fläche zu Büroräumen umgebaut und das Gebäude nach heutigen technischen Standards ausgestattet. Nach Beendigung der Arbeiten im Sommer 2017 werden die Einheiten des exklusiven Bürogebäudes als Multi-Tenant-Struktur vermietet. "Wir sind sehr stolz auf das Projekt, da wir durch die Renovierungsarbeiten das Gebäude an die neusten technischen Anforderungen eines modernen Bürogebäudes anpassen und dabei die historische Architektur der Immobilie bewahren", sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG.

In den kommenden neun Monaten wird eine Gesamtfläche von 9.500 Quadratmeter modernisiert, die sich über das Untergeschoss, Erdgeschoss und sechs Obergeschosse erstreckt. Die Fassade sowie die historischen Besonderheiten des Gebäudes bleiben dabei erhalten. Neue Decken werden eingezogen, Licht- sowie Klimaanlagen eingebaut, bestehende sanitäre Anlagen renoviert und vier neue Aufzüge installiert. Die Vorhalle im Erdgeschoss bleibt bestehen, während die Hallenwände komplett erneuert werden. Zudem werden an dem Objekt Verbesserungen durchgeführt, um die erforderlichen Standards eines modernen Gebäudes, wie die Energielabel-A-Zertifizierung, zu erfüllen.

Für das Projektmanagement hat die Real I.S. AG die Savills Building & Project Consultancy beauftragt. Das Immobilienberatungsunternehmen DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH berät Real I.S. AG bei der Vermietung von Blaak House.
Das Objekt gehört zu dem Portfolio des Immobilienspezialfonds BGV V, der für institutionelle Investoren neben Deutschland in den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich und Irland in die Nutzungsarten Büro und Handel investiert hat.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!