News RSS-Feed

05.12.2016 AENGEVELT vermittelt Wohnobjekt in Düsseldorf

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag des Privateigentümers den Verkauf eines vollvermieteten Mehrfamilienhauses in Düsseldorf-Wersten für einen siebenstelligen Euro-Betrag an ein Family Office zur langfristigen Bestandshaltung. Die in den 1960er Jahren errichtete Liegenschaft umfasst rd. 665 m² Wohnfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 5,7% p.a. angegeben.

„Der Käufer erweitert sein regionales Immobilienportfolio. Ausschlaggebend für den Erwerb waren dabei u.a. die gute Bausubstanz der Liegenschaft und die etablierte, nachhaltig vermietbare Wohnlage, die zudem moderate Mieterhöhungs- und damit Wertsteigerungspotentiale bietet“, erläutert Jan Schmitz, für den Verkauf verantwortlicher Investment-Spezialist von AENGEVELT Düsseldorf, und ergänzt: „Gleichzeitig spiegelt die Bruttoanfangsrendite von unter 6% p.a. die hohe Nachfrage nach Wohninvestments in Düsseldorf, die sich in einer weiteren Rendite-Kontraktion auch in Wohnlagen außerhalb der Innenstadt niederschlägt.“

Nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH bewegen sich die Bruttoanfangsrenditen für Bestands-Mietwohnhäuser (Zinshäuser) in Düsseldorf aktuell zwischen 4,5% und 5,9% (2015: 5,0% und 6,25%). Sie gaben damit gegenüber dem Vorjahr sowohl am oberen als auch am unteren Renditerand nochmals nach. Im Mehrfamilienhaus-Neubau stellt sich die Anfangsverzinsung auf 4,0% bis 5,25 (2015: 5,0% bis 5,7%), in der Spitze zum Teil auch darunter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!